2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Duggendorf II erst im zweiten Durchgang mit genügen Zielwasser gegen Endorf II. F: Sabrina Brandt (hier DUG II gegen Wolfsegg II)
Duggendorf II erst im zweiten Durchgang mit genügen Zielwasser gegen Endorf II. F: Sabrina Brandt (hier DUG II gegen Wolfsegg II)

Painten II übernimmt die Spitze

2:1-Sieg im Top-Spiel ist geung um an Hemau II vorbeizuziehen +++ Oberpfraundorf II mit Heimerfolg auf Platz 4 +++ Kallmünz II schlägt Brunn II

Der neue Tabellenführer nach dem achten Spieltag heißt SG Painten II. In ihrem siebten Spiel holten die Paintener den sechsten Sieg und stehen damit einen Punkt vor dem TV Hemau II, der zwar spielfrei hatte, aber ebenfalls bereits sieben Partien absolviert hat. Zu Verfolger Eichlberg II, der nun sechs Zähler Rückstand auf Rang 2 hat, gesellt sich Oberpfraundorf II, die gegen Deuerling II die Zähler 9-11 holen konnten. Ebenfalls elf Punkte hat die DJK Duggendorf II, die keine Probleme mit dem SC Endorf II hatten.

ATSV Kallmünz II - TSV Brunn II 3:1 (1:1)
Mit diesem Sieg kann der ATSV Kallmünz II den Abstand zu den Top-Rängen weiter relativ klein halten. Zwar sind es noch sieben Punkte bis Platz 3, jedoch nur einer bis Platz 2. Die Gäste erwischten aber den besseren Start und gingen durch Christopher Fromm (28.) in Führung. Kallmünz war danach nur kurz geschockt und kaum sieben Minuten später konnte Fabio Uhl (35.) die Partie wieder ausgleichen. So ging es auch zum Pausentee und nach dem Wechsel waren die Gastgeber tonangebend. Josef Graf (70.) brachte die ATSV-Reserve mit seinem Führungtor auf die Siegerstraße. Brunn II hatte dem keine Tore mehr entgegenzusetzen. Die Entscheidung besorgte Mario Herrmann (84.) zum 3:1 in der Schlussphase.

SpVgg Wolfsegg II - SV Aichkirchen II 8:2 (4:1)
Die kleinen Wölfe legten gleich los wie die Feuerwehr - unmittelbar nach dem Anstoß spielte Thomas Kern einen langen Ball nach vorne, den Johannes Rödl bereits nach 5 Sekunden zur Führung einköpfen konnte. Fortan erspielten sich die Hausherren einige gute Tormöglichkeiten und die Gäste konnten sich glücklich schätzen, dass das Spiel nicht nach 10 Minuten schon entschieden war. In der 17. Minute nutzten die Aichkirchener eine kurze Schlafphase der Gastgeber und kamen so zu drei Schüssen aus der zweiten Reihe, von denen einer an den Pfosten ging und der Letzte über Torhüter Reichmann ins lange Eck segelte. Fortan ließ der Druck der Hausherren etwas nach und es bedurfte einer Standardsituation - Kubik schlug einen Ball in den 16er, den Kern anstoppte und Schießl trocken verwertete. In der 38. Minute war es Kubik, der einen mustergültigen Pass auf Kumpfmüller spielte, der überlegt zum 3:1 einschob. Kurz vor der Pause war es wieder eine Flanke von Kubik, die Thomas Kern zur 4:1 Pausenführung verwerten konnte. Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser aus den Startlöchern und erzielten ein Tor aus abseitsverdächtiger Position. Es dauerte jedoch nur 2 Minuten, bis Kubik nach einer starken Einzelleistung den Ball zum 5:2 einschieben konnte (50.). 10 Minuten später fälschte Thomas Kern eine Ecke von Matthias Rödl unhaltbar ab. In der 88. Minute tankte sich Johannes Rödl durch und legte quer auf Dechant, der nur noch einschieben musste. Thomas Kern markierte den Schlusspunkt, nachdem seine Flanke abgefälscht wurde und über den Torhüter, der noch der beste Mann der Gäste war, zum 8:2 Endstand ins Tor fiel. Fazit: Wolfsegg II kann doch noch gewinnen, das Spiel hätte jedoch bei konsequenterer Chancenauswertung locker zweistellig enden können. Die Gäste also mit 8 Toren gut bedient. (Stefan Koch)

SC Endorf II - DJK Duggendorf II 1:6 (1:1)
Nach den zwei drastischen Niederlagen ging es für den SC Endorf II in ersten Linie darum sich ein wenig zu konsolidieren. Der Beginn im Spiel gegen Duggendorf II ließ sich auf jeden Fall schon gut an, denn die SCE-Zweite ging tatsächlich in Führung. Zwar konnte Alexander Hofmann (30.) für die Gäste ausgleichen, aber ein 1:1 zur Halbzeit ist durchaus als Teilerfolg zu werten. Im zweiten Durchgang dann aber das gewohnte Bild und Duggendorf II mit einem Blitzstart. Alexander Hofmann (46.) und Stefan Schirling (52.) brachten die DJK-Reserve kurz nach Wiedernapfiff mit 3:1 in Front. In der Schlussphase bauten Hofmann (83.) und Schirling (80., 86.) das Ergebnis sogar noch auf 6:1 aus und erzielten damit beide jeweils drei Treffer. Duggendorf II bleibt damit in der Verfolgergruppe.

SG Painten II - DJK Eichlberg/Neukirchen II 2:1 (2:1)
Im Top-Spiel des Spieltags holte Paintens zweite Mannschaft drei wichtige Zähler und kann sich damit an die Tabellenspitze setzen. Dabei war in dieser Partie schon nach 25 Minuten (fast) alles gesagt. Zunächst brachte Alan Zerian-Ali (8.) die frühe Führung für die Paintener. Jürgen Scherübl konnte kurz darauf ausgleichen, doch wieder verging nicht viel Zeit bis Daniel Sußbauer (25.) seine SG wieder nach vorne schoss. Die Zuschauer hatten sich jetzt schon fast auf einen spannenden und offenen Schlagabtausch gefreut, doch Zählbares kam nicht mehr zustande. So bringt Painten II das 2:1 in Ziel und kann sich am spielfreien Wochenende in der Gipfelsonne aalen.

DJK-SV Oberpfraundorf II - TSV Deuerling II 3:1
Mit dem 3:1-Erfolg über Deuerling bleiben die Oberpfraundorfer oben mit dabei, wenngleich sie mehr Spieel absolviert haben als die meisten direkten Konkurrenten. Für Deurling II reicht es wieder nicht zum zweiten Saisonsieg. Andreas Fiegl brachte die Gastgeber mit 1:0 nach vorne, was Jürgen Waldhier vom Elfmeterpunkt egalisieren konnte. Die erneute Führung für Oberpfraundorf brachte Benjamin Schuller, ehe Felix Koller für die Entscheidung sorgte.

Aufrufe: 020.9.2012, 07:59 Uhr
Jan GerdesAutor