2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Sabrina Brandt
F: Sabrina Brandt

Die DJK Duggendorf II ist Meister der B-Klasse 5

....und somit Aufsteiger in die A-Klasse

Eigentlich stand der TV Hemau II ja schon als Meister und Aufsteiger fest. Doch die DJK Duggendorf II erhielt nachträglich die drei Punkte aus dem Derby gegen die SpVgg Wolfsegg II, da die Spielvereinigung insgesamt vier Akteure ihres Kreisklassenkaders beim Lokalderby auflaufen liessen. Somit wurde der 3 - 2 Sieg der Wolfsegger nachträglich in einen 0 - 2 Sieg für die Duggendorfer gewertet. Die nun bereinigte Tabelle der B-Klasse 5 wies die DJK Duggendorf und den TV Hemau II punktgleich auf Rang Eins aus und ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft musste ausgetragen werden.

TV Hemau II - DJK Duggendorf II 1 - 3 ( 0 - 2 )
Der TV Hemau war "not amused" über dieses zusätzliche Match und ging mit einer ordentlichen Wut auf Duggendorf in die Partie.

Gleich von Beginn an baute der TV Hemau ordentlich Druck auf seinen Gegner auf, doch die Duggendorfer wehrten sich nach Kräften. Nach gut 20 Minuten eine Großchance für Hemau, allein vor dem Duggendorfer Gehäuse versagten dem Hemauer Akteur die Nerven und er schob den Ball am kasten vorbei. Das Team von "Anderl" Gehr strahlte nur bei Standarsituationen Gefahr aus. Doch genau diese "ruhenden" Bälle hatten es in sich; desn der Mann für die Duggendorfer Standards, Julian Robatzek, zirkelte diese Bälle maßgerecht auf seine Mitspieler. Zum ersten in der 40. Minute als er mit einem Eckball Thomas Achhammer bediente, dessen Kopfball aber an die Querlatte klatschte, er dann aber im Nachsetzen den Führungstreffer markierte. Keine drei Minuten später, Freistoss auf Höhe der Mittellinie für die DJK. "Jul" Robatzek schlägt den Ball in den gegnerischen Sechzehnmeter-Raum und Dominik Lang erhöht mit einem Volleyschuß zur 0 - 2 Pausenführung. Die Überraschung (auf beiden Seiten) war perfekt.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hemauer das spielbestimmende Team und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Schon in der 50. Minute wurden die Bemühungen des TV mit dem Anschlußtreffer belohnt. Das Match drohte nun zu Gunsten von Hemau zu kippen. Aber das stete Anrennen auf des Duggendorfer Tor zehrte auch an den Hemauer Kräften, und nach einer gespielten Stunde konnte sich Duggendorf wieder etwas befreien. In der 70. Minute wurde dann der Duggendorfer "Torschütze vom Dienst", Michael Marufke, eingewechselt. Und dies sind nun die Geschichten, wie sie nur der Fußball schreibt. Mit seinem zweiten Ballkontakt sorgte Marufke zur Vorentscheidung und vollstreckte zum 1 - 3.
Der TV Hemau hatte nichts mehr entgegen zu setzen und musste sich dem kleinem "Duggytown" geschlagen geben.

Die Erfolgsstory der DJK Duggendorf geht damit weiter! Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft im vorigen Jahr in die Kreisklasse folgt nun die "Reserve" hinterher und wird in der nächsten Spielzeit in der A-Klasse auf Punktejagd gehen.

Aufstellung der DJK Duggendorf II:
Stefan Lorenz - "Gerdl" Eichenseher - Thomas Achhammer - Manuel Zeidler - Martin Dechant - Christian Ott - Martin Eichenseher - Tobias Ludwig - Alexander Hofmann - Julian Robatzek - Dominik Lang
eingewechselt wurden: Thomas Zollner - Michael Marufke - Jürgen Seitz

Aufrufe: 010.6.2013, 15:51 Uhr
Gerhard IslingerAutor