2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Buchstäblich auf den letzten Drücker sichert sich NK Hrvatska mit einem 2:2 gegen Wenzenbach den Klassenerhalt. F: Giesecke
Buchstäblich auf den letzten Drücker sichert sich NK Hrvatska mit einem 2:2 gegen Wenzenbach den Klassenerhalt. F: Giesecke

NK Hrvatska schafft den Klassenerhalt!

+++ Mit einem hart erkämpften 2:2-Unentschieden sichert sich NK Hrvatska am letzten Spieltag den Klassenerhalt +++ Keilberg unterliegt in Duggendorf und wird mit einem Punkt Vorsprung Meister in der A3 +++

Die Mannschaft von NK Hrvatska kann aufatmen! Ein hart erkämpftes 2:2-Unentschieden zuhause gegen Wenzenbach II sichert der Mannschaft am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Tabellenführer Keilberg stand bereits vorzeitig als Meister fest und konnte sich in Duggendorf eine 2:3-Niederlage leisten. Zweiter wurde die Fortuna mit einem Punkt Rückstand auf den Meister. Pirkensee-Ponholz und Pielenhofen-Adlersberg steigen ab. Viehhausen muss in die Relegation.

DJK Duggendorf II - DJK SV Keilberg Rgb. 3:2
Die Gäste aus Keilberg standen bereits vor dem Spiel als Meister in der A3 fest und konnten ganz befreit aufspielen. Für Duggendorf II ging es jedoch noch um den Klassenerhalt, und der wurde mit diesem wichtigen Sieg quasi in letzter Minute erreicht. Mann des Tages war Alexander Hofmann auf Seiten von Duggendorf, er erzielte insgesamt zwei Treffer und schoss Duggendorf zum Last-Minute-Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Christian Gnad (18.), 1:1 Jan Hümmer (28.), 2:1 Alexander Hofmann (32.), 2:2 Jonas Schöpperl (46.), 3:2 Alexander Hofmann (90.)
Besondere Vorkommnisse: Christian Gnad (DJK SV Keilberg Rgb.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andreas Gehr (26.)


SpVgg Hainsacker II - FSV Steinsberg 3:4
In diesem Spiel ging es nur noch um die "goldene Ananas". In einer sehr tor- und abwechslungsreichen Begegnung konnten sich die Gäste aus Steinsberg am Ende knapp durchsetzen und die Saison mit einem guten fünften Tabellenplatz beenden. Hainsacker II folgt knapp dahinter auf Rang 6.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Martin Haala (20.), 1:1 Wolfgang Ullrich (25.), 2:1 Christopher Wolf (30.), 3:1 Wolfgang Ullrich (35.), 3:2 Martin Haala (55.), 3:3 Patrick Baldauf (65.), 3:4 Patrick Baldauf (75.)


FC Pielenhofen-Adlersb. II - TB ASV Regenstauf II 6:4
Trotz eines starken Auftritts und der drei gewonnenen Punkte muss der FC Pielenhofen-Adlersberg den Gang in die B-Klasse antreten, zumal die Konkurrenz ebenfalls punkten konnte. Allerdings bleibt anzumerken, dass die Gäste nach einer roten Karte für Patrick Neumann in der 9. Minute in Unterzahl agierten. Nach dem zweiten Platzverweis für Thomas Mayer in der 81. Minute hatte die Heimelf leichtes Spiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Markus Mann (19.), 1:1 Johannes Fleischmann (21.), 2:1 Stefan Maier (26.), 3:1 Stefan Maier (28.), 4:1 Marco Hackner (35.), 4:2 Christian Greller (46.), 4:3 Markus Mann (55.), 4:4 Tom Taksz (70.), 5:4 Stefan Koller (85.), 6:4 Marco Hackner (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Mayer (81./TB ASV Regenstauf II/Foulspiel), Rot gegen Patrick Neumann (9./TB ASV Regenstauf II/Notbremse)


NK Hrvatska Regensburg - SV Wenzenbach II 2:2
Buchstäblich auf den letzten Drücker sichert sich die Mannschaft von NK Hrvatska mit einem Remis gegen Wenzenbach den Klassenerhalt in der A3. Die Gäste aus Wenzenbach waren ein harter Brocken und führten sogar schon 2:1, doch Hrvatska gab sich nicht auf und konnte noch den entscheidenden Treffer landen, der den Klassenerhalt bedeutete.


Schiedsrichter: Markus Schindler (Alteglofsheim) - Zuschauer: 50
Tore


FC Viehhausen II - SV Zeitlarn II 4:1
Trotz eines starken 4:1-Erfolgs gegen Zeitlarn muss Viehhausen nachsitzen und den Gang in die Relegation antreten. Dort kann sich die Mannschaft aber immer noch den Klassenerhalt sichern. Die Heimelf war über 90 Minuten die überlegene Mannschaft und siegte verdient durch Tore von Greindl, Kade, Schmidt und Schandri. Den Gästen blieb lediglich der Ehrentreffer durch ein Eigentor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Patrick Greindl (k.A.), 2:0 Franz Kade (k.A.), 3:0 Mario Schmidt (k.A.), 4:0 Dominik Schandri (k.A.), 4:1 (89. Eigentor)


SV Fortuna Regensburg II - TSV Bernhardswald II 3:1
Mit einem 3:1-Erfolg vor eigenem Publikum beendet die Fortuna die Saison mit einem guten zweiten Platz und kann über den Umweg Relegation den Aufstieg in die Kreisklasse schaffen. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Bernhardswald mit einem Treffer durch Hubert Hauser in der 21. Minute. Doch binnen weniger Minuten drehte die Fortuna das Spiel durch Treffer von Bujar Leku und Magnus Tahedl. Den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand setze Charles Gietl kurz vor Spielende.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Hubert Hauser (21.), 1:1 Bujar Leku (29.), 2:1 Magnus Tahedl (35.), 3:1 Charles Gietl (86.)


SV Diesenbach - ATSV Pirkensee-Ponholz II 2:1
Der SV Diesenbach krönt seine starke Saisonleistung mit einem Sieg gegen Absteiger PiPo II und Rang drei in der Tabelle. Die Gäste wollten sich würdig aus der A-Klasse verabschieden und dies gelang ihnen phasenweise sehr gut. Diesenbach tat sich schwer und musste zudem einen 0:1-Rückstand drehen. Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Tim Perkins die Diesenbacher mit dem 2:1 erlöste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:1 Christoph Märkl (60.), 2:1 Tim Perkins (78.)

Aufrufe: 026.5.2014, 17:00 Uhr
mgAutor