2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Der Sportclub (re.) hielt gegen Tabellenführer Kosova nur eine Halbzeit dagegen. F: Schneider
Der Sportclub (re.) hielt gegen Tabellenführer Kosova nur eine Halbzeit dagegen. F: Schneider

FC Kosova marschiert weiter in Richtung Meisterschaft

Kosova baut mit einem 7:2-Erfolg gegen den SC die Tabellenführung aus +++ Die Konkurrenz lässt wichtige Punkte liegen

Am 27. Spieltag machte der FC Kosova einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft und vergrößerte den Vorsprung gegenüber der SG Walhalla auf vier Punkte, bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Verfolger Walhalla kam in Stadtamhof über ein 3:3-Remis nicht hinaus.

TB ASV Regenstauf II - SC Sinzing 0:0
Eine Nullnummer bekamen die rund 30 Zuschauer am Samstag in Regenstauf zu sehen. Der Aufsteiger bot den Sinzingern vor heimischer Kulisse Paroli und konnte einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Maximilian Maier im Gästetor rettete ein ums andere Mal die „Null“.


Schiedsrichter: Siegmund Weber (Paulsdorf) - Zuschauer: 30
Tore: Fehlanzeige


ESV Regensburg - SV Türk Genclik Regensburg 0:3
Vor rund 50 Zuschauern am Weinweg konnte der ESV nicht an die Leistung vom Spiel am Dienstag anknüpfen und muss nach der Niederlage weiter um den Klassenerhalt bangen, zumal drei Teams direkt absteigen und ein Team in die Relegation geht. Der starke Norbert Nuszpan brachte die Gäste in Führung und traf zweifach. Außerdem konnte sich Mr. Zuverlässig Levent Öksüm in die Torschützenliste eintragen und seine Mannschaft weiter im Aufstiegsrennen halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 und 0:2 Nuszpan (12./44.), 0:3 Öksüm (53.)


SV Burgweinting II - TSV Oberisling II 6:0
Die Heimelf präsentierte sich in bestechender Form, während Oberisling offensichtlich nicht am Platz war. Man-of-the-Match war der erfahrene Sascha Zilk, der insgesamt dreimal einnetzen konnte. Außerdem trafen Daniel Wagner und Ismet Dündar (2) für die Hausherren. Für Oberisling wird es nach 6 Niederlagen in den letzten 8 Spielen im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal richtig eng.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Zilk (17.), 2:0 Daniel Wagner (21.), 3:0 Ismet Dündar (56. Foulelfmeter), 4:0 Ismet Dündar (69.), 5:0 Sascha Zilk (83.), 6:0 Sascha Zilk (89.)
Besondere Vorkommnisse: Horst Tünderligeti (TSV Oberisling II) scheitert mit Foulelfmeter (67.)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SG Walhalla Rgb. 3:3
Die SGW kommt im Meisterschaftskampf etwas ins Straucheln und in Stadtamhof über ein Remis nicht hinaus. Zwar traf Maikel Stawarczyk zweifach, doch Stadtamhof kämpfte und glich zweimal durch Märkl und Luber aus. Marcel Döbel traf schließlich sogar zur Stadtamhofer Führung und hätte sogar zwei Treffer erzielen können, doch er scheiterte vom Punkt aus an Goalie Kevin Aumann. Nach dem Platzverweis gegen Stawarczyk kam die Walhalla durch einen Last-Minute-Treffer von Hamed Pakniyat noch in Unterzahl zum 3:3.


Schiedsrichter: Franz Brunner (Bad Gögging) - Zuschauer: 104
Tore: 0:1 Maikel Stawarczyk (13.), 1:1 Thomas Märkl (50.), 1:2 Maikel Stawarczyk (51.), 2:2 Sebastian Luber (71.), 3:2 Marcel Döbel (85.), 3:3 Hamed Pakniyat (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maikel Stawarczyk (78./SG Walhalla Rgb.)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Döbel (SpVgg Stadtamhof Rgb.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kevin Aumann (41.)


SpVgg Hainsacker II - SG SV Fortuna / VfB Regensb II 3:0
Vor einer Minuskulisse von rund 25 Zuschauern siegte der Aufsteiger verdient. Die Fortuna ist mit 7 Niederlagen in Folge bereits abgestiegen und blieb auch im fünften Spiel in Folge ohne Torerfolg. Die Treffer für die Hausherren erzielten in der Reihenfolge Kulla, Tries und Richter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kulla (17.), 2:0 Tries (49.), 3:0 Richter (83.)


SC Lorenzen - VfR Regensburg 3:1
Zwei Torvorlagen von Robin Schmidt, der eine überragende Partie bot und in der Schlussphase sogar in der Rolle des Verteidigers agierte, sicherten Lorenzen den verdienten Heimerfolg. Der VfR erwischte zunächst den besseren Start und ging durch einen Klasse-Freistoß aus 18 Metern von Ismet Altunsoy in Führung. Schnell fanden die Hausherren aber ins Spiel zurück und die Akteure Kesenheimer, Süß und Schneider, der später vom Platz musste, drehten das Spiel zugunsten von Lorenzen.


Schiedsrichter: Matthias Dummer (Thalmassing) - Zuschauer: 145
Tore: 0:1 Ismet Altunsoy (2.), 1:1 Sven Kesenheimer (9.), 2:1 Fabian Süß (55.), 3:1 Michael Schneider (56.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Schneider (92./SC Lorenzen/eigentlich Gelb für Clemm)


FC Kosova Regensburg - SC Regensburg II 7:2
Die Tormaschine der KK2 siegte auch in dieser Höhe verdient. Der SC hielt nur im ersten Durchgang mit und erzielte durch Bekler und Berwanger zwei Treffer. Vor allem den überragenden Bujar Leku, der insgesamt dreimal traf, bekam der SC nicht in den Griff. Außerdem konnten sich für Kosova noch Kleqka, Hashani, Daki und Beqaj in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bekler (4.), 1:1 Leku (18.), 2:1 Kleqka (30.), 3:1 Hashani (38.), 3:2 Berwanger (40.), 4:2 Leku (43.), 5:2 Daki (75.), 6:2 Beqaj (78.), 7:2 Leku (88.)

Aufrufe: 01.5.2016, 20:00 Uhr
mgAutor