2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Neuzugang Tobias Höltl (li.) im Gespräch mit Trainer Roland Klement       Foto : Helmut Mühlberger
Neuzugang Tobias Höltl (li.) im Gespräch mit Trainer Roland Klement Foto : Helmut Mühlberger

Otterskirchen mittendrin in Derbyliga

Frischer Wind unter neuem Coach Roland Klement

Kurz vor Saisonbeginn gibt es über den FC Otterskirchen noch eine Saison-Vorschau. Die Schütz-Jungs waren lange Zeit auf Platz Eins bzw. Zwei , um dann am letzten Spieltag noch mit der Reserve des SV Aicha v.W. punktgleich zu werden. Im Entscheidungsspiel um Platz Zwei in Garham musste man dann letztendlich den Kürzeren ziehen.

Im Kader des FC O hat es nur punktuelle Veränderungen gegeben. Wichtigste Personalie war die des Trainers. Christian Friedl kann aufgrund beruflicher Gründe zeitlich das Amt des Spielertrainers nicht mehr ausüben. Hier haben die Verantwortlichen um Präsident Herbert Preis eine hervorragende interne Lösung gefunden.

Roland Klement wird ab sofort als Trainer der Blau-Weißen fungieren. Bereits als 18-jähriger hat er in der Bezirksliga die Faben des FC O getragen.

Verlassen hat den Verein Michael Kapfer. Er ist Richtig DJK Jägerwirth abgwandert.Insgesamt drei Neuzugänge konnte man im Vorwaldstadion begrüssen. Vom FC Windorf kehrt Reinhard Fischl wieder heim nach Otterskirchen. Auf den letzten Drücker konnte man auch Bernd Lang vom FC Ruderting begrüssen.Für die Offensiv-Abteilung kam vom FC Eging Tobias Höltl . Dieser dürfte den Top-Torjäger, Kapitän Jürgen Kühberger merklich entlasten.

Die Vorbereitungsspiele liefen nicht so wie erwartet. Gegen Sandbach gabs eine 1:2 Niederlage, ebenso gegen den SV Rathsmannsdorf mit 3:4 . Besser liefs beim Kreisliga-Absteiger in Schmidham. Dort siegte man mit 4:2 ,wobei Neuzugang T.Höltl bereits drei Treffer beisteuerte.

Für die kommende Saison gibt Trainer Roland Klement vor, schönen und vor allem attraktiven Offensiv-Fussball zu zeigen.

Aufrufe: 016.7.2010, 15:30 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor