2024-06-03T07:54:05.519Z

Turnier
Umkämpftes Finale um den VG-Pokal: Osthofens Emanuel Bier (rechts) bedrängt den Gundersheimer Simon Flörsch.
Umkämpftes Finale um den VG-Pokal: Osthofens Emanuel Bier (rechts) bedrängt den Gundersheimer Simon Flörsch.

Osthofen obenauf

FSV gewinnt Turnier der Verbandsgemeinde Wonnegau

Hangen-Weisheim . Der FSV Osthofen hat gleich bei seiner Premiere nach dem Zusammenschluss der Stadt Osthofen mit der Verbandsgemeinde Westhofen das Fußball-Turnier der VG Wonnegau gewonnen. Bei dem in Hangen-Weisheim ausgetragenen Finale setzten sich die Osthofener gegen den VfL Gundersheim mit 2:0 durch. Platz drei ging an die TG Westhofen durch einen 8:2-Sieg gegen den SC Dittelsheim-Heßloch. Erstmals hatten die Kicker der Verbandsgemeinde Wonnegau ihren Sieger über eine auf alle Sportplätze der beteiligten Vereine verteilte K.o.-Runde ermittelt.

Nach ihren Siegen gegen den TuS Monzernheim (13:0) und die TG Westhofen (4:1) erwischten die Osthofener auch im Duell der beiden B-Klassen-Klubs einen optimalen Start, als Abdullah Ata nach einem Konter das 1:0 erzielte (14.). Die Gundersheimer dominierten zwar im Anschluss, blieben selbst aber ohne Treffer. Und als FSV-Torjäger Samet Karaman einen an Abdullah Ata verschuldeten Foulelfmeter zum 2:0 verwandelte (60.), war eine Vorentscheidung bereits gefallen. Die FSV-Abwehr stand solide, ein mögliches 3:0 verpasste Erik Schin (71.).

Bereits am Freitagabend hatte sich die AH des TSV Gundheim beim ebenso in Hangen-Weisheim ausgetragenen Ü 32-Turnier den Titel geholt. Als Vorjahressieger kamen die Gundheimer im Duell der vier beteiligten Mannschaften zu Siegen gegen die SG Westhofen/Osthofen (1:0) und den VfL Gundersheim (3:0), wonach ein torloses Remis gegen die am Ende zweitplatzierte SG Kloppberg zur erfolgreichen Titelverteidigung genügte.



Aufrufe: 016.7.2015, 23:30 Uhr
RedaktionAutor