2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

OSC verliert Spiel gegen Aufsteiger und Steube mit Rot

Steubes Rote Karte Knackpunkt für Vellmars Niederlage +++ Milloshaj trifft erneut +++ Huneck mit Premierentor für Deppe-Team

Der OSC Vellmar hat am dritten Spieltag der Lotto-Hessenliga die zweite Niederlage kassiert. Die Nordhessen unterlagen am Samstag-Nachmittag Aufsteiger Rot-Weiß Darmstadt mit 2:4 (1:3) und verpassten eine Woche vor dem Derby-Rückspiel gegen Lohfelden ein Erfolgserlebnis.

Der forsche Aufsteiger aus Darmstadt brauchte gerade einmal neun Minuten, um durch den vom SV Darmstadt gekommenen Nick Volk in Führung zu gehen. Vellmar versteckte sich nicht, spielte gut mit und verdiente sich durch den Aufwand auch den Ausgleich. Nach etwas über einer halben Stunde war Neuzugang Egli Milloshaj zur Stelle, um sein zweites Saisontor zu markieren. Direkt im Gegenangriff wusste sich Vellmars Abwehrspieler Marvin Steube nur mit einem Foulspiel zu helfen und flog mit glatt rot vom Platz. Und es kam für die Nordhessen noch schlimmer, da in der 35. Minute Ali Mehmet Konyuncu OSC-Keeper Tobias Schlöffel keine Chance ließ und die Gastgeber erneut in Führung schoss. In Unterzahl geriet der OSC zunehmend unter Druck. Darmstadt nutzte die Chance nun gut aus und kam durch Andreas Klug zum 3:1-Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Südhessen die Partie und ließen Ball und Gegner laufen. Für Vellmar war das Spagat, einen Rückstand aufzuholen, aber nicht zu viele Räume zu öffnen zu meistern. Das gelang dem Deppe-Team ganz gut, auch wenn die Wissenschaftsstädter optisch mehr vom Spiel hatten. Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte mit Rene Huneck ein weiterer Neuzugang die Gäste wieder heran. Es war der erste Saisontreffer für seinen neuen Verein. Dorian Miric, der erst zuvor eingewechselt war, sorgte dann mit seinem Tor zehn Minuten vor dem Ende für das Ende der Hoffnungen auf einen Punktgewinn für Vellmar. Am Ende stand nicht nur die Pleite für die Nordhessen und eine weite Heimreise ohne Punkte, sondern auch die Sperre gegen Abwehrspieler Marvin Steube im Derby gegen Lohfelden.

Aufrufe: 06.8.2016, 19:44 Uhr
Florian DiehlAutor