2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Oliver Herrmann bereitete mit seinem Doppelpack den 5:0-Sieg des VfR Voxtrup am Donnerstagabend.
Oliver Herrmann bereitete mit seinem Doppelpack den 5:0-Sieg des VfR Voxtrup am Donnerstagabend.

OSC holt sich die Spitze zurück

Raspo nur für eine Nacht Tabellenführer - Titelrennen bleibt spannend - Voxtrup II feiert dritten Sieg in Folge

Nur kurz konnte sich Raspo über die Tabellenführung freuen. Nach dem 4:1-Erfolg gegen SSC Dodesheide II holte sich die Stein-Truppe die Tabellenführung zurück. Voxtrup II zeigte sich zwei Tage zuvor im Treffen der Reserveteams beim 5:0 gegen SSC Dodesheide torhungrig.

OSC - SSC Dodesheide II

Tore: 1:0 30. Min. Oliver Mansfeld, 2:0 36. Min. Hendrik Schober, 3:0 73. Min. Tim Stein, 4:0 83. Min. Tim Stein, 4:1 88. Min. Radtke

Der OSC macht von Beginn an Druck. Nach einer halben Stunde war Bann gebrochen: Oliver Mansfeld erzielte die Führung für sein Team. Kurz darauf traf Schober zum bereits vorentscheidenden zweiten Treffer. Nach der Pause mussten die sehr engagiert auftretenden Gäste noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Der OSC hat sich damit die Tabellenführung zurückgeholt.

"Wir haben mit unserem All Star Team eine sehr gute Leistung abgerufen. Es wurden die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Am Ende reichte die Kraft nicht gegen eine junge ambitionierte Mannschaft die in der Kreisliga oben steht. Viel Erfolg dem OSC für den Aufstiegskampf", sagte uns Coach Tim Bruns(SSC).

Schiedsrichter: Lukas Laumann

SV Eintracht - SV Rasensport 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 1. Min. Philipp Lammers, 0:2 45. Min. Nico Willmann

Raspo startete rasant. Bereits nach 60 Sekunden führte die Ulbricht-Elf. Die Gäste schalteten gleich zwei Gänge zurück. Raspo stellte zwar das spielerisch bessere Team, kam aber zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Eintracht hielt spielerisch und kämpferisch stark dagegen. Fast mit dem Pausenpfiff schlug Raspo erneut zu. Willmann gelang mit dem 2:0 bereits die Vorentscheidung. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte Eintracht das Spiel nicht mehr drehen.

"Ein kampfbetontes Spiel auf schwierigem Geläuf, in dem wir nicht unsere beste Leistung abrufen konnten. Dennoch ein verdienter Sieg," sagte Patrik Pieper (Raspo).

"Zu unglücklicheren Zeitpunkten kann man die Gegentreffer wirklich nicht bekommen. Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistungs- und Kampfbereitschaft mehr als zufrieden. Die Mannschaft zeigt im Gegensatz zur Hinrunde ein ganz anderes Gesicht. Die Jungs geben sich nicht auf und geben alles für den anderen. Das zeichnet eine charterstarke Mannschaf aus," resümierte Angel Pereiro.

Schiedsrichter: Markus Gans

VFR Voxtrup - SSC Dodesheide II 5:0 (1:0)

Tore: 1:0 41. Min. Oliver Herrmann, 2:0 53. Min. Oliver Herrmann, 3:0 77. Min. Jonas Glaser, 4:0 84. Min. Pascal Thiele, 5:0 86. Min. Christian Andresen.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur wenige Tormöglichkeiten. Das Spiel spielte sich im wesentlich im Mittelfeld ab. Voxtrup hatte allerdings mehr Spielanteile und führte verdiente. Nach der Pause machte Dodesheide noch einmal kurz Druck, blieb im gesamten Spiel aber fast ohne Torchance. Nach dem zweiten Tor der Gastgeber war das Spiel entschieden. Die Dodesheide Gegenwehr ließ nach und Voxtrup erzielte noch drei weitere Treffer.

"Uns fehlte heute in einigen Szenen die Konsequenz um weitere Tore zu erzielen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung", meinte Thomas Falke (VFR).

Schiedsrichter: Jens Pleister

Aufrufe: 028.4.2018, 19:49 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor