2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Joaquim Ferreira

Ortega sieht SKV "zumeist ebenbürtig"

Gruppenliga Darmstadt: Büttelborner verlieren beim TSV Höchst 0:3 und sind seit 315 Minuten ohne Torerfolg

Wieder kein Erfolg für die Fußballer der SKV Büttelborn: Beim TSV Höchst gab es ein 0:3 (0:1) – die dritte Pleite in Folge für SKV-Trainer Francisco Ortega. Bedenklich ist auch eine andere Serie: Seit 315 Minuten warten die Büttelborner in der Gruppenliga auf einen Torerfolg.

TSV Höchst - SKV Büttelborn 3:0 (1:0)

Eine schwache Partie sahen die Zuschauer in Höchst, bei der zu Beginn die Gäste mehr Spielanteile hatten. Doch blieben echte Chancen Mangelware. In der 41. Minute leistete sich die Innenverteidigung der SKV einen groben Schnitzer, und Sebastian Eisenhauer erzielte die Führung.

Bemüht wirkte die SKV nach dem Seitenwechsel, doch ein unnötiger Ballverlust im Aufbau leitete einen Konter des TSV ein. Ein strammer Schuss aus 16 Metern von Rico Blecher landete im Gehäuse von Schlussmann Felix Meyer zum 2:0. Ortega stellte seine Mannschaft offensiver ein. Er nahm Verteidiger Dorer heraus, brachte Stürmer Nick Hölzel und zehn Minuten später mit Lukas Dilling eine weitere Offensivkraft. Doch wie vernagelt wirkte das Höchster Tor. Nach einer Balleroberung spielte der TSV in der 88. Minute blitzschnell nach vorne, Schlussmann Felix Meyer konnte den Schuss nicht festhalten, und Rico Blecher war zur Stelle – das 3:0.

„Es ist schade, dass wir unter Wert geschlagen wurden. Von der Einstellung kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir waren zumeist ebenbürtig“, sagte Ortega. Und: „Fußball ist manchmal ungerecht.“

Aufrufe: 024.11.2019, 21:28 Uhr
Marc SchülerAutor