2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Anselm Küchle (li.) kämpfte um jeden Grasshalm. Blieb aber ohne Treffer F: Sven Leifer
Anselm Küchle (li.) kämpfte um jeden Grasshalm. Blieb aber ohne Treffer F: Sven Leifer

Oldie Qeku hält in Kirchheim die Null

KSC und Hallbergmoos trennen sich am Dienstagabend torlos 0:0 Unentschieden

Seit vier Spielen ist Oldie Queku beim VFB wieder zwischen den Pfosten. Seine Bilanz: Drei Gegentore, fünf Punkte - Hallberg schöpft mit dem 40-jährigen wieder Hoffnung im Abstiegskampf.

In Kirchheim gab es für den Aufsteiger eine Flutlicht Nullnummer. Ein Punkt, mit dem die Gastgeber für den Moment durchatmen können. Nur eine Niederlage aus den letzten acht Spielen - das Coric Team betreibt weiterhin Aufbauarbeit nach dem katastrophalen Saisonstart und steht jetzt knapp über dem Strich.

Und Plattner und sein VFB?

Der setzte wieder einmal auf Anselm Küchle als alleinige Spitze. Der Angreifer kratzte und kämpfte für die Mannschaft. Der eigene Torerfolg bleibt aber seit nun mehr als 753 Minuten aus.

"Wir waren heute näher am Sieg dran als der KSC. Leider haben wir zu viele Chancen liegengelassen. Aber die Mannschaft hat viel Leidenschaft gezeigt und hätte sich den Sieg verdient gehabt. Wir sehen den Punkt positiv und nehmen die Energie mit ins nächste Spiel, so Küchle".

Die Torflaute lässt ihn kalt. Der Stürmer cool gegenüber FuPa:" Ich bin glücklich wenn wir Punkte holen und den Tabellenkeller verlassen. Ich kämpfe wie immer auf dem Platz und versuche so wichtig für´s Team zu sein.

Am Sonntag kommt Schlusslicht Markt Schwaben. Zeit die nächste Stufe zu meistern und den Keller "step by step" zu verlassen.

Aufrufe: 07.10.2013, 23:44 Uhr
Nils NeumannAutor