2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sangerhausen um Kapitän Marcus Rauer wird ab sofort nicht mehr von Raik Olbricht betreut.
Sangerhausen um Kapitän Marcus Rauer wird ab sofort nicht mehr von Raik Olbricht betreut. – Foto: Nine Gille

Olbricht kein Trainer mehr in Sangerhausen

Verbandsliga +++ Raik Olbricht und der VfB Sangerhausen gehen getrennte Wege

Der VfB Sangerhausen und Cheftrainer Raik Olbricht gehen ab sofort getrennte Wege. Bereits im Dezember hatte der Übungsleiter des Verbandsligisten neues Personal vom Vorstand eingefordert und seinen Rücktritt angeboten, nun folgte der Verein dem Wunsch des 54-Jährigen.

Damit endet für Olbricht nach 2012 die zweite Amtszeit in Sangerhausen. Olbricht hat den VfB im Sommer 2017 übernommen und den Verein zweimal in der Verbandsliga gehalten. Allerdings scheint die Trennung einen kleinen Beigeschmack zu haben. "Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und habe vor dem Trainingsauftakt die Mitteilung erhalten, dass man einen Nachfolger gefunden habe. Ich sehe es aber ganz entspannt, da ich zweigleisig geplant habe. Ich habe den Stein ja zum Rollen gebracht habe, wenngleich der Zweitpunkt der Trennung etwas unglücklich ist. Ich gehe aber nicht im Bösen", so Olbricht. Zum Trainerprofil:

Raik Olbricht

Der Trainer hatte sich am gstrigen Mittwoch noch von der Mannschaft verabschiedet und wird nun erst einmal eine fußballerische Auszeit nehmen. Wer die Nachfolge Olbrichts antreten wird, soll in Kürze geklärt werden.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 016.1.2020, 10:46 Uhr
Robert KeglerAutor