2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Flügelstürmer Joel Lombardi (links) und die A-Jugendlichen des SV Bergisch Gladbach 09 müssen sich mit einem Punkt beim Tabellenvorletzten in Pesch begnügen. Foto: Randow
Flügelstürmer Joel Lombardi (links) und die A-Jugendlichen des SV Bergisch Gladbach 09 müssen sich mit einem Punkt beim Tabellenvorletzten in Pesch begnügen. Foto: Randow

Okan Gölge verpasst Doppelpack

Dem Gladbacher Stürmer versagen in Pesch kurz vor Schluss die Nerven — Die B-Junioren des SV 09 überzeugen

Mittelrheinliga-A-Jugend:

FC Pesch — SV Bergisch Gladbach 09 1:1 (1:0). Beim Tabellenvorletzten gab es die „feinen Füßchen” aus Gladbach wieder einmal etwas auf die Knochen. Von der robusten Gangart der Hausherren ließ sich die Mannschaft von Trainer Thomas Hölzgen im ersten Durchgang beeindrucken. Eigentlich wäre es mit einem torlosen Remis in die Kabine gegangen, doch dann entschied der Unparteiische Jan-Philipp Schöneseiffen auf Strafstoß: „Das war schon eine kleine Unverschämtheit”, urteilte Hölzgen. Taulant Rasiti (43.) verwandelte für den FCP. Zuvor hatte David Mamutovic die Führung auf dem Fuß, doch seinen Schuss blockten die Gastgeber ab.

In der zweiten Hälfte erhöhte die Hölzgen-Truppe den Druck, wenn technisch auch vieles zu kurz kam. Über sechs Stationen lief der Ball, ehe Okan Gölge (51.) das 1:1 erzielte. Er hätte zum Mann des Spiels werden können. Doch sein Versuch kurz vor Schluss blieb in der vielbeinigen Pescher Defensive hängen: „Der Gegner hat mit acht Spielern hinten drin gestanden. Dem hatten wir fußballerisch zu wenig entgegenzusetzen”, gestand Hölzgen. Er musste kurzfristig auf Dongmin Park, den das Knie zwickte, und Cebrail Makreckis, die Leihgabe von Bayer Leverkusen, verzichten. Somit fehlten zwei wichtige Offensivkräfte.

B-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 — SC Fortuna Köln 3:0 (2:0). Gegen die zuvor punktgleiche Fortuna feierte der SV09 einen verdienten Sieg. Linksverteidiger Alessio Antinoro brachte einen Freistoß von halbrechts in den Strafraum. Von einem Kölner Kopf kam der Ball zu Stürmer Markos Fameliaris (8.), der das Spielgerät annahm und locker einschob.

Noch vor der Pause erhöhte Betim Beqiri (33.), der vom Eck des Strafraums abzog. Sein Schuss fälschte ein Domstädter zum 2:0 leicht ab.

Den dritten Treffer steuerte Ayman Mechbal (46.) bei, der nach einer Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Bergischen konnten sich den Luxus erlauben und einen Elfmeter vergeben. Fameliaris war regelwidrig gelegt worden und trat entgegen der Weisheit an: Der Gefoulte sollte nie selbst schießen: „Wir haben gut gespielt, der Gegner ist uns zu keinem Zeitpunkt gefährlich worden”, bilanzierte ein zufriedener Trainer Felix Eiting.

C-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 — Alemannia Aachen 1:3 (1:2). Die Aachener Führung durch Timo Arnold Kondziella (5.) egalisierte Gladbachs Ahmethan Kayhan (20.). Kurz vor der Pause gelang Alperen Colak (33.) das 1:2, Qualid Mhamdi (39.) sorgte für die Entscheidung zugunsten der Alemannia.

Bezirksliga-A-Jugend:

FV Salia Sechtem — Heiligenhauser SV 1:1 (1:0). Vor dem Seitenwechsel traf Marc Robert Nettekoven (27.) für das Team aus Bornheim. Joschua Bork (83.) glich aus, so dass der HSV einen Punkt mitnahm.

B-Jugend:

Heiligenhauser SV — SV Lohmar 5:2 (4:1). Für das schnelle 4:0 sorgten Vincent Leonard Diewerge (11., 28.), Laurenz Jochen Schmidt (13.) und Justus Strothmann (31.). Nach einer Stunde markierte Leon Winnbeck das zwischenzeitliche 5:1.

SV Bergisch Gladbach 09 II — Ford Niehl 2:1 (0:1). Die Nachspielzeit lief bereits, als Christian Löffler (80.+4) den umjubelten Siegtreffer erzielte. Es war sein zweites Erfolgserlebnis, nachdem er zuvor das 1:1 (55.) markiert und Furkun Ulusan (25.) den Gast in Front gebracht hatte.

C-Jugend:

JSG Erft 01 — Heiligenhauser SV 1:4 (1:0). Nach dem Rückstand durch Luc-Seal Roggendorf (14.) beim Seitenwechsel drehten die Gäste auf und kamen dank der Treffer von Paul Möhwald (57., 61.), Nick Unterbäumer (59.) und Florian Ludwig (67.) noch zu einem deutlichen Sieg.

U14: Euskirchener TSC — SV Bergisch Gladbach 09 0:0. Für beide Teams war es das erste Spiel, auf einen Torerfolg müssen sie weiter warten.

Aufrufe: 013.3.2018, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / LARS HEYLTJESAutor