2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

A-Junioren von Badorf-Pingsdorf scheitern deutlich

Nach nur einjähriger Zugehörigkeit zur Bezirksliga müssen die A-Junioren der SpVg Badorf-Pingsdorf wieder zurück in die Sonderstaffel des Fußballkreises Rhein-Erft. Das zeichnetet sich schon nach dem 3:3 im Hinspiel gegen Hertha Walheim II ab. In Walheim nun gab es am Mittwoch eine deutliche 0:5 (0:3)-Niederlage

Dagegen schaffte der FC Rheinsüd nach nur einjähriger Abwesenheit wieder den Sprung in die A-Junioren-Bezirksliga. Am Montag legten sie bei Union Würm-Lindern mit einem 2:1 durch Treffer von Samuel Sackczewski und Dan Lehel den Grundstein. Am Mittwoch erbrachten sie im Sürther Feld mit 9:1, Friedrich von Storch war vierfacher Torschütze, einen nachhaltigen Leistungsnachweis. Die weiteren Treffer erzielten Dan Lehel, Julian Durst, Jonas Pilewski, Nils Kugel und Henry Risch.

Der Bedburger BV konnte seinen Platz in der B-Junioren-Bezirksliga trotz eines 2:3 im Rückspiel beim SSV Berzdorf am Mittwoch verteidigen. BBV-Coach Daniel Bethke hatte nach dem 4:1 im Hinspiel erklärt, dass er sich des Gesamterfolges noch nicht sicher sei. Und zur Pause hatten die Berzdorfer mit einem 3:1 das Hinspielergebnis fast egalisiert. Fabio Dopierala, Rene Grundmann und Ben Kuper hatten für die Hausherren, Tarik Talbioui zum 1:1 für die Gäste getroffen. Erst in der Nachspielzeit machte Alihan Gülcicek mit dem zweiten Tor alles klar.

Mit einem 4:2 gegen Bergfried Leverkusen konnte der FC Hürth den Grundstein für den Verbleib in der B-Junioren-Bezirksliga legen. Das Rückspiel dauerte beim Redaktionsschluss noch an. (was)

Aufrufe: 05.7.2018, 20:00 Uhr
KSTA-KR /Autor