2024-05-24T11:28:31.627Z

Analyse
F: Albert
F: Albert

Oguzhan Karsli beendet die Hinrunde auf Platz 11

Der Bünder Coach des SV Türksport landet im Tippspiel auf den unteren Tabellenrängen

Oguzhan Karslis Männer vom SV Türksport Bünde spielen eine überragende Hinserie, von den möglichen 45 Punkten wurden sage und schreibe 38 eingesammelt. Die Bünder haben also in der gesamten Hinrunde nur sieben Punkte liegen gelassen, trotzdem stehen sie mit verhältnismäßig deutlichem Abstand zum Primus aus Pödinghausen auf Rang 2. Karsli wird trotzdem zufrieden sein, er konnte im Sommer den Großteil seines Teams trotz des Abstieges beisammen halten, außerdem konnten seine Jungs als einzige Mannschaft der Liga gegen die vermeintliche Übermannschaft aus Pödinghausen gewinnen - und das sogar in Pödinghausen!

Der Malermeister aus Bünde erhält wie alle seine Vorgänger fünf Punkte für ein exakt getipptes Ergebnis, drei Zähler für eine korrekte Differenz und immerhin zwei für eine richtige Tendenz.

VfL Holsen III - FC Rot-Weiß Kirchlengern III 1:1
Dieses Spiel könnte zum Ende der Rückrunde zum Entscheidungsspiel um Klassenerhalt oder Abstieg werden, nach der Hinrunde teilen sie sich die rote Laterne brüderlich, wobei die Elsekicker aufgrund des weniger schlechten Torverhältnisses derzeit die Nase vorn haben. DIe Teams teilten sich nicht nur den Tabellenplatz zum Ende der Halbserie, auch die Punkte wurden fair geteilt, in der Rückrunde werden die Karten wieder neu gemischt! Oguzhan legte sich bei dieser Partie auf einen 1:2-Auswärtserfolg der Schumacher-Elf fest, damit liegt er falsch und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Meik Gronemeier - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Henry Haubold (6.), 1:1 Marcel Mores (60.)

SC Enger II - BV Stift-Quernheim II 1:3
Der SC Enger fällt pünktlich zur Punkteauszählung der ersten Saisonhalbzeit durch die Niederlage gegen den BV aus der TopTen der Liga. Von den Punkten her steht man nur zwei Punkte schlechter da als in der vergangenen Saison, dort landete man allerdings auf Platz 6. Man darf gespannt sein, ob der SC auch diese Saison eine gute Rückrunde spielt und den soliden Platz 6 der Vorsaison zu bestätigen. Das Team von Trainer Kruse wird durchaus zufrieden sein, man sammelte ganze sechs Punkte mehr als in der Saison 2017/2018. Den Auswärtssieg der Quernheimer hatte Karsli aufgrund der SC-Heimstärke nicht erwartet, sein 2:1-Tipp bringt ihm 0 Punkte.

Schiedsrichter: Kaan Basci - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nick Termath (39.), 1:1 Sebastian Baumann (66.), 1:2 Janis Heipmann (72.), 1:3 Mohammad Qayum Azizi (90.)
Platzverweise: Rot gegen Lukas Kronsbein (65./SC Enger II)

TuS Grün-Weiß Pödinghausen - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III 2:0
Die Aufsteiger aus Herringhausen sind weiterhin immer wieder für eine Überraschung gut, auch wenn sie letzte Woche keinen Punkt einheimsen konnte. Die Leistung gegen die, wenn man die Stärke der einzelnen Spieler betrachtet, klar besseren Gastgeber war beeindruckend, die Bergmann-Elf kämpfte um jeden Zentimeter und machten es der Übermannschaft um Interims-Trainer Dennis Fiedler extrem schwer. Am Ende stand dann aber der nächste Sieg der Pödinghauser fest, die Herbstmeisterschaft hatten sie sich ja schon in der Vorwoche gesichert. 42 von möglichen 45 Punkten holte der TuS damit, man darf gespannt sein, ob Neu-Trainer Selcuk Kaya diese Quote in der Rückrunde beibehalten kann. Oguzhan Karsli setzte auf einen 4:1-Kantersieg, damit liegt er gar nicht mal so falsch und erhält 2 Punkte.

Schiedsrichter: Christian Ohmann (Bruchmühlen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Turtschi (20. Eigentor), 2:0 Thomas Hermann (78.)

TuS Frisch Auf Dünne - TuS Bruchmühlen III 3:1
Der TuS von Coach Uwe Höner sammelte gegen die Kellerkinder aus Bruchmühlen ungemein wichtige Punkte. Der Sieg lässt sie die 20-Punkte-Marke knacken, der Sprung in die TopTen der Liga ist ein schöner Nebeneffekt. Nach dem 2:0-Elfmeter von Richard Reichert machte es Michael Weiss mit seinem Tor nochmal spannend, Diestelhorsts Treffer machte aber endgültig den Deckel drauf und sorgte für den fünften Saisonsieg. Das Ergebnis sorgte für eine kleine Kuriosität, Dünne hat nun fünf Siege, Niederlagen und Unentschieden gesammelt, ausgeglichener kann eine Mannschaft nicht stehen im Tabellenmittelfeld. Karsli glaubte mit seinem 3:0-Tipp an eine noch klarere Angelegenheit, durch Weiss' Tor erhält er "nur" 2 Punkte.

Schiedsrichter: Rudi Brunke - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Enes Akyol (45.), 2:0 Richard Reichert (68. Foulelfmeter), 2:1 Michael Weiss (80.), 3:1 Julian Diestelhorst (90.)

SV Schwarz-Weiß Ahle - Bünder SV II 2:0
Der Matchwinner dieser Partie ist des Namens wegen wie prädestiniert für eine Kreisliga-Mannschaft, Thomas Kasten sorgte mit seinem Doppelpack für die wohl größte Überraschung des Spieltags, er wurde direkt mit einer Nominierung in die FuPa Elf der Woche belohnt. Der Bünder SV II verpasst zwar durch die Niederlage den Anschluss an das Spitzenduo Türken Bünde/ Pödinghausen, steht aber weiterhin für DIE Überraschungstruppe der Liga, den dritten Platz für die Mannschaft aus dem Erich-Martens-Stadion hatten wohl die wenigsten vor der Saison erwartet! Ahle sammelte in den letzten vier Partien ganze neun Punkte, damit klettern sie auf den sechsten Tabellenrang. Karsli setzte auf ein leistungsgerechtes 1:1-Remis, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Kai Baumgart - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Kasten (62.), 2:0 Thomas Kasten (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mirco Henseler (87./Bünder SV II/Foulspiel)

TSV Rot-Weiß Dreyen - VfL Klosterbauerschaft 4:1
Karsli sang vor dieser Partie ein Loblied auf Daniel Peters und dessen TSV RW Dreyen, man habe sich "endlich" gefangen. Auch gegen den blau-weißen VfL stimmte das Ergebnis, vier Siege aus den letzten fünf Spielen stehen nun auf der Haben-Seite. Klosterbauerschaft beendet die Halbserie auf dem 12. Rang, man hat aber aufgrund des Vorsprungs von zwölf Punkten auf einen Abstiegsrang wenig Abstiegssorgen und kann der Rückrunde relativ entspannt entgegenblicken. Karsli glaubte an einen 3:1-Sieg, "JvD"'s später Treffer zum perfekten Hattrick "versaute" ihm die Höchstpunktzahl, er erhält aber immerhin 2 Punkte für seinen Tipp.

Schiedsrichter: Justus Lüninghöner - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dimitrij Fedorov (33.), 1:1 Jona Schürmann (43.), 2:1 Jannik van Diesen (51.), 3:1 Jannik van Diesen (80.), 4:1 Jannik van Diesen (88.)

SV Türksport Bünde - TuS Hunnebrock 2:1
Hunnebrock stand bis vor wenigen Wochen noch super da, man stand am elften Spieltag auf Rang 3 mit nur acht Punkten Rückstand auf die Spitze. Vier Wochen und vier Niederlagen später beendet die Gäste-Elf die Hinrunde auf Rang 7, Tabellenführer Pödinghausen ist inzwischen auf ganze 20 Punkte enteilt. Trotzdem boten sie dem TuS-Verfolger Nummer 1 aus Bünde ordentlich Paroli und mussten sich nur mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Die Elf von Oguzhan Karsli hält also weiter gut mit im Spitzentanz, sie starten mit vier Punkten Rückstand auf Pödinghausen in die Rückrunde. Karsli glaubte natürlich an sein Team, sein 4:0-Tipp war etwas zu optimistisch und bringt ihm 2 Punkte.

Schiedsrichter: Zsolt Seewald - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Boleso (32.), 1:1 Ozan Güler (52.), 2:1 Abdulbaki Ibili (69.)

SC Sancakspor Spenge - VfL Herford II 3:3
Zum Ende des Spieltags gab es ergebnistechnisch nochmal eine echte Knallerpartie, die Herforder haben sich in den letzten Wochen ein wenig von den Plätzen ganz unten im Ranking entfernt, auch der Punkt gegen die letztjährigen Beinahaufsteiger aus Spenge wird vermutlich gerne mitgenommen, auch wenn der späte Ausgleich von Bujar Ramadani wohl anfangs ordentlich schmerzte. Die Analyse der Partie wird in Herford später dann doch positiv ausgefallen sein, immerhin hat man die Siegesserie der starken Spenger eindrucksvoll gestoppt. Karsli setzte in dieser Partie auf einen 3:1-Favoritensieg, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Gregorio Voce - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denis Toplica (2. Foulelfmeter), 1:1 Mesut Topuz (4.), 2:1 Ahmet Saka (25.), 2:2 Alexander Brandt (61.), 2:3 Magomed Ataev (68.), 3:3 Bujar Ramadani (86.)

Karsli beendet die Hinrunde also mit 8 Punkten, damit startet er als Tabellenelfter in die Rückrunde des Trainer-Tippspiels. Die komplette Tabelle sieht nun so aus:

1. Maik Eberle (VfL Holsen III) - 19 Punkte

2. Benjamin Bellanova (VfL Herford II) - 18 Punkte

2. Tim Menne (TuS Pödinghausen I) - 18 Punkte

4. Marlon-Joe Schumacher (FC RW Kirchlengern III) - 16 Punkte

5. Ümit Yavuz - (SC Sancakspor Spenge I) - 15 Punkte

6. Uwe Höner (TuS Dünne I) - 14 Punkte

7. Sebastian Schwarz (SV SW Ahle I) - 11 Punkte

7. Daniel Peters (TSV RW Dreyen I) - 11 Punkte

9. Fabian Hilker (TuS Hunnebrock I) - 10 Punkte

10. Marcel Schröder (VfL Klosterbauerschaft I) - 9 Punkte

11. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 8 Punkte

11. Robin Haemisch (SC Enger II) - 8 Punkte

11. Sven Rottmann (Bünder SV II) - 8 Punkte

14 Christoph Kruse (BV Stift Quernheim II) - 7 Punkte

14. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen / Eickum III) - 7 Punkte



Aufrufe: 027.11.2018, 17:20 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor