2024-06-14T14:12:32.331Z

Events
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Odoys Road to Mainz: FuPa-Blog zum Hartplatzhelden!

Mit VIDEO: Danny Odoy vom SV Eidnghausen-Werste ist heute Abend im ZDF-Sportstudio und wird auf die legendäre Torwand schießen. Update 0:30 Uhr: Odoy trifft 1x an der Torwand – Tayfun Korkut siegt.

Erneut schickt Ostwestfalen einen Helden an die legendäre Torwand des ZDF: Danny Odoy vom SV-Ediginhausen-Werste folgt David Helbig oder „Seppel“ Steinig. Wahrscheinlich jeder träumte davon, einmal mit den Profis an der Torwand zu stehen und sie im besten Fall zu besiegen. Jetzt hat Danny Odoy diese Chance. FuPa Ostwestfalen begleitet den Hartplatzhelden auf seinem Weg nach Mainz.

Das Tor:


Der Blog:

14:18 Uhr: +++ Es geht los +++

Zur Musik von „Paddy“ Kelly startet Danny seine Reise. 386 Kilometer liegen vor ihm – doch für den Außendienstler sind solche Strecken kein Thema. „Die Fahre ich locker ohne Pause durch, bin beruflich eh die meiste Zeit unterwegs.“ In diesem Sinne, gute Fahrt!


18:00 Uhr: +++ Ankunft im Hotel +++

Jetzt wird erstmal richtig relaxt. Danny Odoy und seine Freundin sind in Mainz angekommen. Standesgemäß bezieht der Landesliga-Kicker ein Zimmer im Vier-Sterne-Novotel. Bis zum Auftritt im Aktuellen Sportstudio sind es ja noch einige Stunden...


19:30 Uhr: +++ Besuch beim Training +++

Bereits gestern haben wir unseren Hartplatzhelden beim Training besucht. Wir haben euch dazu ein kleines Video mitgebracht...


21:30 Uhr: +++ Das ZDF-Buffet wartet! +++

Beim ZDF muss natürlich niemand hungern – schon gar nicht die Gäste im Aktuellen Sportstudio. Beim Catering Backstage gibt’s von allem ein bisschen und das solange der Magen mitspielt. Antipasta, Gebäck, diverse Käsesorten, Obst, ein Hauptgericht sowie ein abgestimmtes Dessert lassen keine Wünsche offen. Höchste Zeit also, dass Danny sich stärkt.


21:50 Uhr: +++ Die Proben laufen +++

Und Danny macht das, was ein FuPaner aus Ostwestfalen an der Torwand macht: er trifft!


Sonntag, 0:30 Uhr: +++ Odoy unterliegt Korkut an der Torwand +++

Es sollte am Ende doch nicht ganz reichen. Waren es die Nerven? Hat das Studio-Licht geblendet? Wurden die Bälle bei Danny manipuliert? Oder doch das Haarspray von Tayun Korkut? Der Stuttgart-Coach zeigte sich beim ZDF-Torwandschießen ungewöhnlich ehrgeizig: Kurz vorm Antreten sprühte Korkut seine Schuhsohlen mit Haarspray ein, welches er dem Moderator gemopst hatte!

Klarer Fall von Regelverstoß, oder? Sei es drum. Danny bleib fair und traf unter erschwerten Bedingungen nur einmal unten, Korkut schaffte zwei Treffer. Aber selbst bei Dannys einzigem Treffer forderte der VfB-Trainer eine Überprüfung des Tores. Der Moderator musste den Coach bremsen: „Im Aktuellen Sportstudio gibt es keinen Video-Beweis.“

Dieses Torwandschießen dürfte noch ein Nachspiel haben... zumindest in der Berichterstattung. Wir melden uns Sonntagnachmittag (25. April) mit aktuellen Stimmen von Danny zu seinem Trip. In diesem Sinne: Gute Nacht und danke fürs Lesen!

Aufrufe: 022.4.2018, 00:30 Uhr
FuPaAutor