2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Jan Mell
Sparkasse

Obermaßfeld saugt sich ran

Langsam wird es eng im Tabellenkeller der Kreisoberliga, denn nachdem der SV 1921 Walldorf sein Heimspiel gegen die SG SC Obermaßfeld mit 1:2 (0:1) verloren hat, rücken die Abstiegskandidaten weiter zusammen.

Spielbericht von Jan Mell (SV Walldorf)

Auf dem recht rutschigen Platz in Walldorf gingen die Gäste recht früh in Führung, Hartung als letzter Mann fand keinen Halt und so konnte Sommer in Ruhe einschieben (2.). Walldorf dadurch verunsichert, lud die SG zu weiteren Möglichkeiten ein. Jedoch wurden diese liegengelassen; ein indirekter Freistoß nach einem Rückpass oder Landgrafs Chance nach 8 Minuten wurden von der Abwehr noch vereitelt. Der SV wollte den schnellen Ausgleich, doch auch hier war die Abwehr energisch, Göbels Versuch wurde ebenso wie L. Schmidts II Abschluss Beute von Schmidt. Es ging nun hin und her; Schmidt II rettete auf der Linie, Sommer hatte sein zweites Tor auf dem Fuß. Die schnellen Konter der Gäste brachten die SG immer wieder in Schwierigkeiten. Doch nach etwa einer halben Stunde kam Walldorf besser ins Spiel, hier rettete Bayindir auf der Linie, Kerschner hatte abgezogen. Aber bis zum Pausenpfiff fand Walldorf kein probates Mittel, um zum Torerfolg zu kommen, einen Distanzschuss von Gögel lenkte Kaiser noch über die Latte.

Die erste Chance zum Ausgleich hatte Angrisani, der nach einer Drehung aus 11 Metern knapp verzog, auf der anderen Seite rettete Kaiser per Fußabwehr gegen Sommer, der nach Landgrafs Eingabe völlig freistand. Ein sehenswerter Freistoß nach einem Foul an Angrisani brachte den Ausgleich durch Gleiche, der sein 200. Pflichtspiel in der 1. Walldorfer Mannschaft absolvierte, er schlug ohne Gegenwehr im langen Eck ein.

Walldorf nun endlich auf Betriebstemperatur, wollte schnell nachlegen, doch die Aktionen waren zu fahrig oder überschnell ausgeführt. Auch war man nach wie vor hinten zu offen und lud weiter die gegnerischer Sturmreihen regelrecht ein. So war Kaiser immer wieder im Rampenlicht und entschärfte Gögels Kopfball oder Landgrafs Schuss. In diese Phase hinein fiel das 2:1 für Obermaßfeld. Stärker hatte sich entscheidend durchgesetzt und auch Kaiser keine Chance gelassen. In der nun völlig offenen Partie konnte alles passieren, Walldorf suchte erneut den Ausgleich, die Gäste setzten auf ihre gefährlichen Konter. Eine Viertelstunde vor dem Ende versuchten nacheinander Gleiche, L. Schmidt II und Kerschner vergeblich Schmidt im Tor zu überwinden und in der Nachspielzeit hatte Angrisani den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber einmal mehr am Obermaßfelder Keeper und somit gewann die SG ihr erstes Auswärtsspiel der Saison.

Aufrufe: 04.4.2022, 09:00 Uhr
Jan MellAutor