2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Björn Roddeck

Neues Kapitel, "alter" Verein

Danny Marr verlässt den 1. FC Sonneberg in diesem Sommer. Das bestätigten Spieler und Verein auf Nachfrage.

Nach zwei Jahren beim 1. FC Sonneberg in der Thüringenliga kehrt Danny Marr (31) zum SV Thuringia Struth-Helmershof in die Kreisoberliga Rhön-Rennsteig zurück.

Leicht gefallen ist ihm der Wechsel nicht, wie Marr im FuPa-Gespräch bestätigt. In Sonneberg hat sich der 31-Jährige sehr wohl gefühlt, schätzt Verein, Trainer und Umfeld. Allerdings stehen für ihn nun auch privat einige Veränderungen an, die jede Menge Zeit in Anspruch nehmen, erzählt er. Dass dann sein Weg zurück in die Struth führt, war auch schon fast ausgemachte Sache.

>>> Zum FuPa-Profil von Danny Marr

Mit dem 1. FC Sonneberg gelang der Klassenerhalt für Marr und seine Mitspieler in dieser Spielzeit nicht. Am Ende mussten die Südthüringer den Gang in die Landesklasse antreten. „Ich gehe mit zwei weinenden Augen und einem Grinsen vom FC Sonneberg wieder nach Struth zurück. Ich möchte mich bei allen Fans, Organisatoren rund um den Verein, der Mannschaft, dem Cheftrainer Ronny Röhr und Co-Trainer Matthias Schulz recht herzlich bedanken“, so Marr zu seinem Abschied in Sonneberg. Nun wird er wieder für Struth-Helmershof auflaufen. Verein und Liga kennt er bestens. “Der Wechsel zurück war eigentlich schon vorher klar, da ich gesagt habe, wenn meine Zeit beim FC vorbei ist, werde ich nach Struth zurückkehren, da es vor einem Jahr auch keine Komplikationen beim Wechsel gegeben hat. Auch wenn jetzt viele Vereine angerufen haben... Das ehrt mich natürlich, da hat man nicht alles verkehrt gemacht“, erzählt der 31-Jährige.

Privat kommen auf Danny Marr künftig neue Herausforderungen zu. Nachwuchs kündigt sich an und auch der Umbau am Häuschen nimmt jede Menge Zeit in Anspruch. Das lässt aktuell einfach keinen erhöhten Aufwand zu, erklärt er: „Jetzt kommt auch für mich ein neues Kapitel im Leben hinzu. Ich werde in acht Wochen Papa und stecke gerade im Umbau, so dass höherklassiger Fußball momentan nicht möglich ist. Gerade vom Trainings- und Spielaufwand her. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und wer weiß, was in ein, zwei Jahren ist. Wenn es die Knochen mitmachen, vielleicht geht’s nochmal auf Landesebene. Dann aber auch nur, falls sich nix gravierend ändert, zum FC Sonneberg“, sagt er und lässt damit die Tür für eine erneute Rückkehr noch einen Spalt offen.

Aufrufe: 028.6.2022, 11:30 Uhr
Felix BöhmAutor