2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Breitungen unterliegt knapp dem neuen Spitzenreiter

Am Sonntag empfingen die Herren den Meisterschaftsmitfavoriten SG SV Kaltenwestheim. Die Gäste aus der Rhön waren im Spiel von Anfang an die tonangebende Mannschaft, wobei Breitungen auch zu einigen tollen Möglichkeiten kam. Durch eine beherzte Teamleistung konnte man nach einem Rückstand zwischenzeitlich zurückkommen, doch ein sehenswerter Kopfballtreffer in der 86. Spielminute sicherte den Gästen die Tabellenführung in der Kreisoberliga, die nun am letzten Spieltag aus eigener Kraft Meister werden können. Vor der Partie wurden die Spieler Daniel Messerschmidt und Thomas Raschke verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen, aber dem Verein treu bleiben werden.

In den ersten Spielminuten hatte der Gast mehr Spielanteile mit zwei guten Möglichkeiten. In der 15. Spielminute kam Breitungen das erste Mal gefährlich vor das Gehäuse von Kaltenwestheim. Max Peter spielte den Ball auf die rechte Seite zu Martin Günther und Lars Müller, doch der gegnerische Keeper roch den Braten und war schneller zur Stelle. Im weiteren Spielverlauf gab es allerdings keine größeren Torchancen mit echter Torgefahr. Sämtliche abgegebene Schüsse gingen weit über das Tor hinaus. In der 32. Minute bewahrte Niklas Teubert mit einer sensationellen Glanzparade die Breitunger vor einem Rückstand. Kurz vor der Pause erhöhte Kaltenwestheim deutlich den Druck, doch es blieb beim 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel hielt der Gast den Druck aufrecht, doch bis zur 60. Spielminute konnte Breitungen das 0:0 halten und im Gegenzug gab es auch die eine oder andere Torchance für die Hausherren. Ein schöner Heber brachte dann allerdings die Führung für die Gäste, nach einem tollen Angriffszug über die linke Seite. Danach begann die Günther-Show. In der 76. und 78. Spielminute hatte Martin Günther zwei Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich, doch Martin blieb zunächst in der Abwehr hängen. In der 80. Minute beförderte Martin den Ball nach einer Ecke, mit einem wuchtigen Kopfball, in das Tornetz zum vielumjubelten Ausgleich. In den letzten Spielminuten wurde es also noch einmal spannend. In der 88. Spielminute gab es eine Ecke für Kaltenwestheim und der gegnerische Spieler konnte mit einem sehenswerten Kopfball die erneute Führung erzielen. Am Ende blieb es beim knappen Erfolg für die Gäste aus der Rhön, die damit die Tabellenführung in der Kreisoberliga übernahmen.

Aufrufe: 07.6.2022, 20:48 Uhr
Matthias ReinhardtAutor