2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

SG Kalten/Rhön feiert die Meisterschaft

Der Meister der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig kommt aus der Rhön. Mit dem Heimsieg gegen den SV Dietzhausen hat das Team den Titel klar gemacht.

Dabei war es am letzten Spieltag ein echtes Herzschlagfinale in der Kreisoberliga. Denn lange stand es zwischen der SG Kalten/Rhön und Dietzhausen Remis. Zeitgleich geriet Trusetal in Dreißigacker in Rückstand. Jüchsen war früh auf Siegkurs und so waren alle drei noch im Rennen.

Als Trusetal den Rückstand in Dreißigacker drehte, waren sie sogar für gut zehn Minuten an der Spitze und hatten eine Hand am Titel. Doch die SG Kalten/Rhön machte schließlich mit zwei weiteren Treffern den Heimsieg klar und so konnten die Verfolger auch trotz ihrer eigenen Siege nicht mehr vorbei. Herzlichen Glückwunsch in die Rhön!

Im Übrigen: Die Saison in der Kreisoberliga wurde nach Quotientenregel gewertet. So kommt es zu dem kuriosen Umstand, dass Jüchsen zwar mehr Punkte auf dem Konto hat als die SG Kalten/Rhön, aber eben auch ein Spiel mehr absolviert hat. So hat die SG den besseren Quotienten.

Alle Ergebnisse des Spieltages:

Aufrufe: 011.6.2022, 20:54 Uhr
FuPa ThüringenAutor