2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Angenendt

Oberhausen: Werden diese drei Spieler Profis?

Junioren-Bundesliga: Dimitrios Pappas von Rot-Weiß Oberhausen traut drei Spielern den Sprung in den Profi-Bereich zu.

Nach dem 0:0 gegen den MSV Duisburg hat die U19 von Rot-Weiß Oberhausen 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone in der A-Junioren-Bundesliga West. Der Klassenerhalt scheint daher so gut wie sicher, weshalb sich Trainer Dimitrios Pappas mit anderen Themen auseinandersetzen kann.

Dem RevierSport erklärt der 39-Jährige, dass er speziell drei Spielern den Sprung in den Profi-Bereich zutraue. Einer von ihnen ist der 19-jährige Jan Bachmann, der im Sommer die Schalker Knappenschmiede zugunsten von RWO verließ. Sein Trainer sagt über ihn: „Jan ist ein guter Spieler mit einem super linken Fuß. Er ist enorm wichtig für uns."

Eine verheißungsvolle Zukunft soll aber nicht nur Bachmann haben, wie Pappas ausführt: „Im Offensivbereich haben wir mit Furkan Cakmak ebenfalls einen starken Spieler. Aber auch Pablo Overfeld traue ich einiges zu." Cakmak ist ebenfalls seit Juli in Oberhausen aktiv. Der 18-Jährige spielte zuvor in der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach. Overfeld ist derweil schon länger für Oberhausen aktiv und war bereits als U17-Spieler für die U19 im Einsatz.

Aufrufe: 018.2.2020, 18:00 Uhr
André NückelAutor