2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SSVg Velbert gastiert am Samstag beim 1. FC Bocholt
Die SSVg Velbert gastiert am Samstag beim 1. FC Bocholt – Foto: Patrik Otte

Regionalliga West: Duell der Gegensätze zwischen Bocholt und Velbert

Die Trainerbank der SSVg Velbert erweitert sich um einen Platz, Vorstandsmitglied Claus unterstützt das Trio vom vergangenen Wochenende.

Die SSVg Velbert gastiert am Samstagmittag beim 1.FC Bocholt. Zwar treffen zwei Gegensätze in dieser Partie aufeinander, doch haben beide Mannschaften drei Punkte ganz dringend nötig.

Nachdem das Velberter Regionalliga-Team am letzten Freitag im Heimspiel in der IMS Arena
gegen Rot-Weiss Ahlen nach einem harten Kampf das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte, wurde auch die rote Laterne abgegeben. Diese hält nun der SV Lippstadt.

Gegenüber dem RevierSport sagt Präsident Oliver Kuhn: "Wir haben jetzt mit dem Sieg gegen Ahlen den Anfang in der „Mission Klassenerhalt“ gemacht. Wir wissen natürlich um unsere bedrohliche Lage. Aber es war ein guter Start in die richtige Richtung. Wir wollen die gute Stimmung beibehalten und weiter hart arbeiten. Am Ende wird schließlich abgerechnet!"

Vorstandsmitglied Claus erweitert Trainerteam

Auf der Trainerbank werden nach der Trennung vom Trainergespann Dimitrios Pappas und Christian Dorda, wie in den letzten beiden Spielen, Nachwuchschef Andre Adomat, Torwarttrainer Björn Kreil und Teammanager Erhan Zent Platz nehmen und die Mannschaft weiter trainieren. Eine Ergänzung gibt es allerdings: Da das genannte Trio nicht über die für die Regionalliga benötigte A-Lizenz verfügt, wird Vorstandsmitglied Dietrich „Didi“ Claus den Dreien unterstützend zur Seite stehen. "Didi hat die A-Lizenz. Deshalb sind wir zurzeit in der Trainersuche erst einmal sehr entspannt und stehen nicht unter Zugzwang", erklärt Oliver Kuhn.

Verlängerte Anreise

Aufgrund der Verkehrslage wird die Mannschaft der SSVg wird zeitig am Samstag nach Bocholt anreisen. "Dies sollten die mitreisenden Fans und Freunde der SSVg Velbert ebenfalls, da auf der A3 die Ausfahrt Hamminkeln wegen Bauarbeiten langfristig gesperrt ist, verlängert sich die Anreise um mindestens 30 Minuten", bittet Velberts Organisationsleiter Detlev Czoske um Beachtung und gibt den Rat der Bocholter Verantwortlichen, „auf die Abfahrten Hünxe, Wesel oder Rees auszuweichen", weiter.

Positive Erfahrungen gegen Bocholt

Die Bilanz der Velberter gegen den 1. Bocholt ist durchaus positiv. In den letzten 25 Begegnungen in der Oberliga-Nordrhein/Niederrhein konnte die SSVg zwölf Begegnungen für sich entscheiden. Beide Teams trennten sich siebenmal unentschieden. Der 1.FC Bocholt hingegen konnte in diesem Zeitraum sechs Siege für sich verbuchen.

Remis im Hinspiel

In der Hinrunde der aktuellen Saison konnte der 1. FC Bocholt im September 2023 erst in der Schlussminute durch Malek Fakhro zum 1:1 ausgleichen und entführte einen glücklichen Punkt aus Velbert. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist Bocholt nun jedoch klarer Favorit.

Aufrufe: 029.2.2024, 19:00 Uhr
SSVg Velbert/ CzoskeAutor