2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marc Berger
F: Marc Berger

Oberauer Weltenbummler sorgen für Sensation

MTV Berg lässt Punkte liegen

Oberau – Sonntagmittag hatte Florian Mayr sein Team dann endlich beieinander. War keine einfache Geschichte dieses Mal, die Weltenbummler des FC Oberau zu ersetzen. „Zwischenzeitlich hatte ich sogar einen zu viel“, blickt er auf den Telefon-Marathon zurück.

Deshalb verordnete er Rafet Dumlupinar doch ein freies Wochenende. Ein bisserl voreilig. Denn plötzlich meldete sich Levent Karaca krank. Für den flinken Außen fand sich dann nur noch ein Jugendspieler in Lukas Nicoloso.

Immerhin hatte der Trainer seinen Kader voll bekommen. Schlecht lief es mit der bunten Truppe auch nicht. Die Routiniers Franz Haser und Mirvan Rahmani halfen mit, dass es am Ende zumindest zu einem Punktgewinn durch das 1:1-Unentschieden gegen den MTV Berg II reichte. „Wenn mir das vorher einer gesagt hätte, hätte es ich es sofort genommen“, betont Mayr. Logisch: Die Berger zählen nicht zu den bevorzugten Kontrahenten in der Kreisklasse 3. Doch wie so oft änderte sich die Sichtweise während der 90 Minuten. „Ab der 72. Minute hätte ich nichts gegen einen Sieg gehabt. Denn wir ließen wirklich nicht viel zu.“

Allerdings gelang den Oberauern die Führung auch nur durch gütige Hilfe der Gäste: Rahmani schoss zwar, anschließend hatte der FCO mit der Szene aber nichts mehr zu tun. Ein Berger wollte den Ball im Strafraum klären, drosch ihn aber gnadenlos auf den eigenen Mann, vom dem er ins Tor sprang. „Glücklich, aber wir haben es uns auch erarbeitet, dass wir in Führung gehen durften“, urteilt Mayr. Schließlich hatte Rahmani in der ersten Hälfte eine ganz dicke Chance ausgelassen.

Zum Dreier reichte es nicht, weil die Oberauer einmal den Ball nicht wegbrachten und dafür bestraft wurden. Dafür hatte Florian Elgas in der Schlussphase Pech mit einem Lattenknaller. Eine unschöne Aktion beendete die Partie: Michael Burger bekam eine blutige Nase nach einem Schlag mit dem Ellenbogen. „Der Schiedsrichter hat’s nicht gesehen.“ Mayr mosert: „Eine klare Tätlichkeit.“ cf

Die Statistik

FC Oberau – MTV Berg II 1:1 (0:0)

Oberau: Brinkmann – Bäuerle, Elgas, Fichtl, D. Korthals, Fischer, Haser, Loesaus, Hiemer, Jais, Burger – Eingewechselt: Pöttinger, Nicoloso, Rahmani.

Schiedsrichter: Felix Angerer (SC Grainau). – Zuschauer: 30.

Tore: 1:0 (72.) Eigentor Mooseder, 1:1 (78.) Zahov.

Aufrufe: 09.10.2017, 12:10 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Christian FellnAutor