2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Kampf um jeden Zentimeter! Presbergs Vormasch geriet in Bad Schwalbach ins Stocken. Foto: René Vigneron
Kampf um jeden Zentimeter! Presbergs Vormasch geriet in Bad Schwalbach ins Stocken. Foto: René Vigneron
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Nur SG RaMa wahrt weiße Weste

Verfolger Presberg patzt

RHEINGAU-TAUNUS. Nach dem neunten Spieltag bleibt nur noch die SG Rauenthal/Martinsthal dank dem Last-Minute-Erfolg über Gladbach/Hausen verlustpunktfrei.

Topspiel, FSV Bad Schwalbach - SV Presberg 1:1 (1:1). -
In einer kampfbetonten Partie hatte Referee Ingmar Schnurr alle Hände voll zu tun, stellte gleich zwei Presberger vom Platz. „Daher können wir mit dem Punkt leben, obwohl wir in der ersten Viertelstunde klar dominant waren und höher hätten führen müssen“, merkte SV-Sprecher Axel Kaiser an. So reichte es nur zum Tor von Mike de Sousa nach einer Standardsituation, das Pascal Mzenga noch vor der Pause egalisierte. In Überzahl drückte Bad Schwalbach zwar auf den Sieg, fand aber letztlich nicht die Mittel.

Bad Schwalbach: Loewisch - Duclervil, Roppertz, Strabone, Dominigg, La Marca, Lillig, Hassa, Mzenga, Kürzer, Adraoui.- Eingewechselt: Smajic, Kramke.

Presberg: Asar - Preisler, Cepni, Berger, Kelmakshi, Prodanovic, Atas, De Sousa, Srisang, Aktan, Rak.- Eingewechselt: L. Akbaba, Keskin, Fidan.

Tore: 0:1 de Sousa (12.), 1:1 Mzenga (35.). - SR: Schnurr (Wiesbaden). - Zu.: 100. - Rot: Atas (65./Nachtreten). - Gelb-Rot: Rak (87./wiederholtes Foulspiel).


1. FC Hettenhain - SV Walsdorf 2:1 (1:1). -
Die Gäste gingen durch Pascal Menner zwar in Front, jedoch mit leeren Händen wieder nach Hause. Hettenhain konnte die Partie durch Treffer von Nuber und Klug noch drehen. „Der Sieg für den FC geht in Ordnung. Sie waren kämpferisch stärker und wir haben unsere Chancen einfach nicht genutzt“, attestierte sogar Walsdorfs Sprecher Karl Urban.

Spvgg. Eltville - FSV Winkel 3:2 (1:1) . -
Obwohl den Eltvillern in erster und zweiter Mannschaft zusammengerechnet 20 Spieler fehlten, schlugen sich die Platzherren mehr als wacker gegen den einstigen Spitzenreiter. Dennis Munsch und Patrick Füll sorgten für die Führung, Winkels Marvin George glich jeweils aus. Kurz vor dem Ende sorgte dann erneut Füll für den Siegtreffer. Der Sieg war hochverdient für uns“, resümierte Eltvilles Pressewart Thorsten Lang.

SV Heftrich - SSV Hattenheim 3:0 (0:0). -
Spielertrainer Christoph Starch markierte die Führung für die Gastgeber, wenig später flog Hattenheims Kranig mit Ampelkarte vom Platz Jan Kirchner und Kay-Fabian Keil nutzten die Überzahl zu weiteren Treffern.

SG Rauenthal/Martinsthal - SG Gladbach/Hausen 3:2 (1:0). -
Eine absolute Energieleistung brachte dem Spitzenreiter den neunten Sieg im neunten Spiel ein. Max Merken brachte die Gastgeber in Front, doch Christopher Jurka glich nach der Pause aus. Auch die erneute Führung durch Felix Neumann konnte Björn Bothe egalisieren. Als alle schon mit einem Remis rechneten, krönte erneut Felix Neumann eine geschlossene Mannschaftsleistung.

SG Hünstetten - FV 08 Geisenheim 2:1 (1:1). -
Sahakyan brachte Hünstetten in Front, für das Schlusslicht glich jedoch Patrick Bauer aus. Ebenfalls in der letzten Minute schoss Timo Jung dann den Siegtreffer für die SG.

TSV Bleidenstadt - TSG Wörsdorf II 2:2 (1:1). -
Pedro Goncalves markierte die Führung für den TSV, doch die Gäste drehten die Partie. Letzten Endes glich Petschulies dann noch aus.

SG Meilingen - TuS Beuerbach 3:3 (1:0). -
Packendes Spiel, in dem der Tabellendritte unerwartet patzte. Henseleit brachte die SG in Führung, Marcel Minor erhöhte nach der Pause auf 2:0. Danach schmiss Beuerbach jedoch den Turbo an. Binnen sieben Minuten war das Spiel durch Treffer von Meudt, Kimpel und Alexiadis gedreht. Hardekopf sorgte letztlich für den Ausgleich zehn Minuten vor Schluss. Gelb-Rot: Henseleit (SG)/Sochor (TuS).

Aufrufe: 05.10.2014, 20:56 Uhr
Philipp DurilloAutor