2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Heimsieg gegen Limburg: Die TSG Wörsdorf siegte im Mittwochabendspiel mit 2:0.
Heimsieg gegen Limburg: Die TSG Wörsdorf siegte im Mittwochabendspiel mit 2:0. – Foto: Dennis Altenhofen - Archiv

Gruppenliga: Wörsdorf siegt im Abendspiel

Starkes Defensiv-Bollwerk als Garant für den 2:0-Erfolg über den VfR Limburg

Wörsdorf. Im Mittwochabendspiel hat die TSG Wörsdorf in der Gruppenliga wichtige drei Punkte eingefahren: Gegen den hoch gehandelten VfR Limburg siegte das Team aus dem Idsteiner Ortsteil mit 2:0.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Dabei konnte sich die TSG auf eine starke Hintermannschaft verlassen. In der Abwehrzentrale vertrat Onur Coskunsu den gesperrten Christian Haddo mit einer starken Leistung an der Seite von Nebenmann Miguel Cruz de los Santos. Im Tor avancierte Max Meurer mit zahlreichen Paraden zum "Man of the Match". "Er hat wirklich einige Dinger richtig stark rausgefischt", sagte Wörsdorfs Trainer Hakan Tutkun.

Vor dem Gegner aus Limburg zog Tutkun seinen Hut: "Ich bin seit 2019 Trainer im Aktivenbereich. Eine so gute Mannschaft wie sie habe ich bislang nicht gesehen." Doch sein Team hielt gut dagegen, unterband die Diagonalpässe auf die schnellen VfR-Außen, stand sicher im Zentrum und schaltete bei Ballgewinnen immer wieder brandgefährlich um. Mit Erfolg: Nach knapp zehn Minuten erzielte Benjamin Zecovic nach Hereingabe vom Flügel die Führung für die Gastgeber.

Zwei Platzverweise zum Schluss

Auch nach der Halbzeit hielt das TSG-Bollwerk, ehe Mike de Sousa in der Schlussminute per Kopf für die Entscheidung sorgte. Im Anschluss sahen Limburgs André Nemirowitsch die Rote und Lucas König die Gelb-Rote-Karte, beide wegen unsportlichem Verhaltens.

Aufrufe: 05.10.2023, 10:07 Uhr
Philipp DurilloAutor