2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

SC Daisbach setzt auf Konstanz

Timo Jung bleibt Trainer beim B-Ligisten

Folgende Vereinsnachricht hat unsere Redaktion vom SC Daisbach erreicht.

Der SCD freut sich mitteilen zu dürfen, dass Trainer Timo Jung für kommende Saison 2024/2025 zugesagt hat und somit ein weiteres Jahr beim SCD an der Seitenlinie steht. „Mit Timo haben wir einen super Trainer, der sich nicht nur auf sondern auch neben dem Platz sehr für den Verein engagiert. Wir sind froh, dass Timo für die kommende Runde zugesagt hat und uns erhalten bleibt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt der 1. Vorsitzende Oliver Blüher.

Coach Timo Jung äußert sich zum Verbleib: „Ich habe mich hier vom ersten Tag an wohlgefühlt. Es ist ein klasse Verein, ein unbeschreiblich geiles Team mit einer konstant hohen Trainingsbeteiligung und einer vorbildlichen Leidenschaft. Es macht einfach eine große Freude mit den Jungs zu arbeiten, uns als Kollektiv weiterzuentwickeln und gemeinsam unseren Weg zu gehen. Die Reise ist noch nicht zu Ende“

Der Kader des SCD bleibt im großen Teil für nächste Saison zusammen. Kapitän Christophe Kujawski sagt warum er beim SCD bleibt: „Da ich schon viele Jahre im Verein bin, musste ich nicht lange überlegen. Gerade in den letzten 2 Jahren unter Timo haben wir uns als Mannschaft ständig weiterentwickelt und ich sehe uns noch lange nicht am Ende. Ich persönlich möchte meinen Teil weiter dazu beitragen und die Mannschaft mit weiterentwickeln und nächste Saison eine gute Runde spielen.“

Der SCD schaut positiv der neuen Saison entgegen, zumal Sebastian Hofmann, nach einem Jahr Auszeit, zur neuen Saison wieder voll einsteigen wird. Auch Nils Müller wird nach seiner schweren Verletzung, die er diese Saison im Spiel gegen den TV Idstein erlitten hat, in der kommenden Runde wieder dabei sein. Desweiteren wird Lukas Saletzki nach einem Auslandsaufenthalt im September wieder zurückkehren. „Da haben wir für die kommende Spielzeit eine super Mannschaft zusammen. Trotzdem sind wir noch auf der Suche nach 1-2 Verstärkungen, die ins Team passen. Darüber hinaus suchen wir auch einen spielenden Co-Trainer, der das Team menschlich und fußballerisch bereichert“, sagt Abteilungsleiter Tizian Rock.

Positiv beim SCD ist auch das „Social Media Projekt“ von Franziska Klausen zu erwähnen. „Das macht Sie wirklich klasse. Sie ist eine Bereicherung für den Vorstand um auch in den Sozialen Medien stets präsent zu sein, erläutert Schriftführer Tim Höhler.

Aufrufe: 09.4.2024, 13:58 Uhr
Tim HöhlerAutor