2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
F: Feldmann
F: Feldmann

Nur noch ein Schritt bis zum Relegationsfinale

Der SCV Neuenbeken trifft in Herzfeld auf den FC Nordkirchen – Cirrincione verlangt einen kühlen Kopf und Cleverness

Der SCV Neuenbeken steht vor dem nächsten K.o.-Spiel in der Bezirksliga-Relegation. Und die Spieler haben laut Trainer Marco Cirrincione richtig Bock auf das Duell mit dem FC Nordkirchen in Herzfeld (Lippetal). Anstoß ist am Donnerstagabend um 19 Uhr.

„Unsere Angriffslust ist immer noch nicht gestillt“, betont Cirrincione vor dem Halbfinale auf dem Weg zur Landesliga. In den ersten beiden Relegationsspielen überzeugte der SCV – so soll es jetzt auch weitergehen.

„Die Jungs haben zwei spektakuläre Auftritte hinter sich. Jetzt gilt es aber, keinen Millimeter zurückzuweichen und weiter auf dem Gaspedal zu bleiben. Dafür waren die paar Tage Pause nicht verkehrt. Wir sind topfit und greifen wieder an“, sagt Cirrincione.

Nach der Euphorie müsse sein Team auch einen kühlen Kopf bewahren und clever sein. „Wir Trainer vertrauen aber voll und ganz unseren Jungs. Es macht einfach unglaublich Spaß, sie zu coachen“, so der SCV-Trainer.

Der FC Nordkirchen ging in der Bezirksliga, Staffel 8, an den Start. Nur um einen Punkt verpasste das Team um 28-Tore-Mann Daniel Krüger den direkten Aufstieg in die Landesliga. Der Gegner geht davon aus, dass der SCV in einem 3-5-2-System agiert.

Wie Kapitän Florian Fricke gegenüber den „Ruhrnachrichten“ weiter ausführt, wolle man sich aber nicht zu sehr auf den Gegner einstellen. „Wir wollen Neuenbeken herausfordern. Wenn wir früh merken, dass es nicht läuft, können wir ja gegebenenfalls Anpassungen vornehmen“, sagt Fricke.

Den Gegner schätzt der FC-Kapitän stark ein: „Ich glaube, dass ist eine richtig gute Mannschaft, die uns vor eine große Aufgabe stellen wird. Ihre Saison war super, auch wenn mir eine Einschätzung der Liga schwerfällt. Wir haben jedenfalls großen Respekt“, berichtet Fricke.

Aufrufe: 05.6.2019, 19:00 Uhr
Rene WenzelAutor