2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Müller

Nur ein Sieg hilf Daseburg im Duell mit Steinheim

Wer spielt in der kommenden Saison in der B-Liga? Das entscheidende Relegationsspiel steigt am Donnerstag in Höxter

Siegen oder trauern – mit diesen Aussichten geht der SV Preußen Daseburg ins letzte Relegationsspiel gegen den SV Steinheim. Für die Mannschaft von Volker Stuckenberg zählt nur ein Sieg. Bei einem Remis wären die Grün-Weißen die Gewinner dieser Dreierrunde.

„Wir freuen uns richtig auf dieses Spiel. Steinheim schätze ich stärker als Höxter ein – die spielen wenigstens Fußball und foulen nicht so viel“, sagt Stuckenberg, der die Favoritenrolle in die gegnerische Richtung schiebt: „Die haben deutlich gegen Höxter gewonnen und würden schon bei einem Unentschieden aufsteigen.“

Die SVH-Reserve kann nach der 0:3-Niederlage gegen Steinheim und der 1:2-Pleite gegen Daseburg kein Wörtchen mehr im Kampf um den B-Liga-Aufstieg mitreden. Die anderen beiden C-Liga-Zweiten machen Platz eins in der Relegationsrunde auf dem Kunstrasenplatz in Höxter unter sich aus. „Wir haben uns mit Trainer Dieter Müller intensiv auf Daseburg vorbereitet. Alle Spieler haben richtig Bock auf dieses Duell“, sagt Steinheims Philip Dammeier.

Stuckenberg erwartet keinen großen Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Der SVD-Trainer meint: „Steinheim steht in der Defensive vielleicht etwas besser, wir haben wohl in der Offensive ein paar Vorteile.“ Ganz wichtig für die Blau-Weißen ist die Rückkehr von Alexander Meier. „Er ist einer meiner besten Spieler“, so Stuckenberg.

Aufrufe: 012.6.2019, 19:00 Uhr
Rene WenzelAutor