2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Wenzel

Dieter Müller übernimmt den SV 21 Steinheim

Der frühere Trainer des SV Bergheim hat nun fest zugesagt die Steinheimer zu trainieren. Ziel ist es mit der jungen Mannschaft aufzusteigen

Für die beiden Relegationsspiele gegen den SV Höxter II und den SV Preußen Daseburg war Dieter Müller bereits als Interimstrainer eingesprungen. Der 52-jährige Lehrer, der die DFB-Elite-Junioren-Lizenz besitzt, hatte die junge Truppe des SV 21 Steinheim auf die Aufstiegsrunde vorbereitet. Nun hat er sich auch fest entschieden trotz des verpassten Aufstiegs in der kommenden Saison Trainer des SV 21 zu sein.

"Es macht Spaß mit der jungen Mannschaft zu arbeiten. Da steckt viel Potenzial drin. Schade ist, dass es nicht mit dem Aufstieg geklappt hat. In der B-Liga wäre die Aufgabe für alle natürlich interessanter geworden. Aber auch so freue ich mich auf eine spannende Zeit", sagt Müller, der vor allem die gute Perspektive in der Emmerstadt hervorhebt. "Die Vereinsstruktur ist sehr gut. Wir haben einen perfekten Unterbau, alle Jugendklassen sind besetzt." Als Saisonziel wird der Aufstieg in die Kreisliga B ausgegeben. Als Konkurrenten schätzt Dieter Müller den SV Sandebeck und auch den FC Nieheim II ein.

Aufrufe: 017.6.2019, 12:23 Uhr
FupaHXAutor