2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Frank Zierau (Mitte) wird Spielertrainer
Frank Zierau (Mitte) wird Spielertrainer – Foto: Alexander Bendfeld

Zierau wird Spielertrainer beim SV Menne II

Allrounder verlässt den B-Ligisten vom SV Hohenwepel

Der SV Hohenwepel machte kurz vor dem Ende der Saison den Klassenerhalt klar. Nun befindet sich das Team in einem kleinen Umbruch. Allrounder Frank Zierau verlässt den Club in Richtung Menne. Dort übernimmt Zierau die 2. Mannschaft vom SV Menne als Spielertrainer und geht mit seinem neuen Team in der Kreisliga C an den Start. "Ich wechsle nach Menne aus folgenden Gründen. Zu einen wollte ich noch ein wenig mit meinen Kumpels aus Menne spielen, zum anderen spielen wir auch schon bei den AH durch die Spielgemeinschaft zusammen. Sie sind fast alle in meinem Alter. In Hohenwepel ist es komplett anders herum. Beide Mannschaften aus Hohenwepel sind super Jung, was erfreulich für den SV Hohenwepel ist, aber die Jüngeren haben andere Interessen als ich. Nach der Zusage in Menne wurde ich gefragt, ob ich mir es auch vorstellen könnte, als Spielertrainer zu fungieren, da Lars Stuckenbrock als Trainer der Ersten weiter macht. Da ich mir so etwas schon lange vorgestellt habe, habe ich zugesagt", so Zierau gegenüber FuPa und fügte hinzu: "Mein Ziel ist es mit der Manschaft vom SV Menne 2 Spaß am Fußball zu haben."

Aufrufe: 029.6.2019, 21:21 Uhr
FuPa HxAutor