2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Dieter Falke
Dieter Falke – Foto: Privat

SVD-Urgestein übernimmt Neuaufbau der zweiten Mannschaft

Vorstandsmitglied Dieter Falke übernimmt die Dringenberger Bezirksligareserve

Verlinkte Inhalte

Nach dem Abschied von Frank Kleine-Horst waren die Verantwortlichen des SV Dringenberg lange auf der Suche nach einer passenden Neubesetzung für den Trainerposten der Burgreserve. Dieser Aufgabe stellt sich nun Vorstandsmitglied Dieter Falke, der damit seinem Verein ein weiteres Mal in einer herausfordernden Situation zur Seite steht. Denn die passende Person für den bevorstehenden Neuanfang in der zweiten Mannschaft zu finden, stellte sich von Beginn an als Hürde dar. „Um Gewissheit für die nachrückenden Jugendspieler zu haben, übernimmt Dieter Falke nun diese Verantwortung und wird die Burgreserve wieder in ruhige Fahrwasser bringen. Für diesen Einsatz sind wir ihm sehr dankbar.“ freut sich der Vorsitzende Christian Rohe, dass dieser Posten nun intern besetzt werden konnte. Dieter Falke war bereits in den Jahren 2008-2010 Trainer der zweiten Mannschaft und danach lange Jahre als Trainer der A-Jugend im Einsatz, ehe er sich auf seine Rolle als zweiter Vorsitzender konzentrierte. Der Kader wird vordergründig aus jungen Spielern bestehen. Als externen Neuzugang kann Dieter Falke den Dringenberger Michael Teodorczyk begrüßen, der nach seiner Zeit beim SV Herste zurück an die Burg wechselt und mit seinen 30 Jahren gleich der älteste Akteur sein wird. „Wir sind auch offen für weitere Spieler, die Lust haben unter den tollen Bedingungen in Dringenberg Teil dieser Mannschaft sein zu wollen.“ wirbt Falke um weitere neue Spieler, damit der Kader noch breiter aufgestellt werden kann.

Aufrufe: 023.6.2019, 14:56 Uhr
FuPa HxAutor