2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Thomas Klassen wechselt von der SG Altenbergen/Vörden zum TuS Willebadessen.
Thomas Klassen wechselt von der SG Altenbergen/Vörden zum TuS Willebadessen. – Foto: TuS Willebadessen

Willebadessen setzt weiterhin auf die eigenen Talente

Von der SG Altenbergen/Vörden stößt aber auch ein externer Neuzugang zum Egge-Club

Der TuS Willebadessen stellt die Weichen für die kommende Saison frühzeitig und kann sechs Neuzugänge präsentieren. Wie schon in der vergangenen Spielzeit kommt der Großteil aus der eigenen A-Jugend, der JSG Willebadessen/Peckelsheim-Eissen-Löwen. Aber auch aus der A-Liga stößt ein Spieler zum TuS.

Thomas Klassen ist der einzige externe Neuzugang, denn man beim TuS begrüßen darf. Der offensive Mittelfeldspieler war von der Saison 2011/12 bis 2015 für Nieheim aktiv, ehe er zur Spielzeit 2015/16 zur SG Altenbergen/Vörden wechselte, für die er bis zu seinem jetztigen Wechsel aktiv war. Der 26-jährige Klassen abslvierte in der abgelaufenen Serie 16 Spiele, wobei ihm ein Treffer geglückt ist: "Ich bedanke mich bei der SG Altenbergen/Vörden für vier tolle Jahre. Ich freue mich jetzt aber auf eine neue Herausforderung beim TuS Willebadessen, in einem neuen Verein, mit neuen Gesichtern und einer neuen Umgebung“, so Klassen.

Willebadessens Vorstandmitglied Martin Buttgereit freut sich, dass man einen solche erfahrenen Spieler an Land ziehen konnte: "Mit Thomas gewinnen wir einen starken offensiven Mittelfeldspieler und ich bin mir sicher, dass er sich in dieser Mannschaft schnell wohlfühlen wird. Sportlicht gesehen bringt Erfahrung aus der Bezirks- und A-Liga mit."

Neben Thomas Klassen kann sich der TuS auch über fünf Spieler aus der A-Jugend Spielgemeinschaft mit dem FC Peckelsheim-Eissen-Löwen freuen. Alle fünf sollen behutsam an den Seniorenbereich herangeführt werden, dass das in Willebadessen gut funktioniert zeigt die letzte Spielzeit, in der man ebenfalls einige A-Junioren in der ersten Mannschaft etablieren konnte.

Pascal Waltemate war in der vergangenen Spielzeit der torgefährlichste Angreifer im Kader der JSG Willebadessen/Peckelsheim-Eissen-Löwen und hat sein Potenzial somit angedeutet.

Mit Alex Roth stößt ein ballsicherer und Außenverteidiger zum Egge-Club, Roth kann hinten links und hinten rechts in der Viererkette spielen.

Luca Schwanitz ist zweikampfstarker Defensivspieler, welcher sowohl in der Verteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist.

Marvin Kanitz , wird den Konkurrenzkampf im Tor annehmen, er kann aber auch als Feldspieler fungieren.

Jan Luca Mierse, hat einen sehr starken linken Fuß und verfügt zudem über ein starkes Zweikampfverhalten, in der abgelaufenen Saisn war er im linken Mittelfeld beheimatet.

Martin Buttgereit führt aus: "Die jungen Spieler aus der A-Jugend werden innerhalb der Mannschaft den Konkurrenzkampf erhöhen."

Trainer Michael Scheele freut sich über die Neuzugänge: „ Ich freue mich sehr die neuen Spieler zum Start der Vorbereitung im Kreise der Mannschaft begrüßen zu dürfen. Durch die Verpflichtungen von Thomas bekommen wir einerseits Erfahrung ins Team und durch die hochgemeldeten A-Juniren einen guten Mix zwischen Jung und Alt. Wir sehen uns qualitativ und quantitativ gut aufgestellt."

In der abgelaufenen Saison war der TuS in der Breite nicht ausreichend besetzt, gerade im letzten Drittel der Saison hat man einige Spiele unter anderem verloren, weil der ohnehin schön dünn besetze Kader durch Verletzungen oder ähnliches weiter dezimiert wurde.

Die Transferaktivitäten des TuS sind hiermit noch nicht beendet wie Vorstandsmitglied Martin Buttgereit klarstellt: "Des Weiteren sind wir mit einem weiteren Spieler auf der Zielgeraden der Gespräche und können wahrscheinlich in den nächsten Tagen den Vollzug melden."

Man darf also gespannt sein, welchen Spieler der TuS als nächstes auf seiner Egge-Kampfbahn begrüßen darf.





Aufrufe: 017.6.2019, 11:25 Uhr
Alexander BendfeldAutor