2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

Nullnummer für Gelnhäuser Teams

GL FFM Ost: +++Oberndorf unterliegt Tabellenführer+++Somborn weiter glücklos+++FSV verliert ebenfalls+++

FC Erlsensee vs. VfB Oberndorf 3:1

"Das Ergebnis spiegelt es vielleicht nicht wider, aber wir waren nicht unterlegen," beschreibt der am heutigen Tage mit der Kapitänsbinde aufgelaufene Oberndorfer Nico Thomas die Partie. In der ersten Hälfte hatte Erlensee viel Ballbesitzt und nutzte die ersten beiden guten Gelegenheiten gleich, um in Führung zu gehen. Zunächst war es Torben Becker, der seine Mannen in Führung schoss und dann legte Daniel Januschka zum 2:0 nach. Vor der Halbzeit hatte Oberndorf noch einige Chancen, um heranzukommen, doch der VfB ließ zum Teil dicke Dinger ungenutzt. In der zweiten Hälfte spielte dann fast nur noch der Gast. Ein Tor sollte allerdings nicht fallen. Die Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung bestrafte dann der Erlenseer Maurice Koloczek mit dem 3:0 per Konter. Oberndorf kam zwar noch in der Nachspielzeit zum 3:1 Anschluss durch Nico Thomas, am Spielausgang sollte das allerdings nichts mehr ändern. "Mund abputzen und am Dienstag Dietzenbach schlagen," gibt sich Oberndorfs Torschütze Nico Thomas kämpferisch.

SG Marköbel vs. SV Somborn 1:0

Bittere Niederlage für den SV Somborn, der sich kämpferisch von einer vorbildlichen Rolle präsentierte, sich am Ende allerdings mit den eigenen Mitteln schlug. Marköbel nutzte ihre erste Chance im Spiel direkt und ging nach zwei Minuten durch Gerken in Führung. Danach wachte Somborn auf und kämpfe sich in die Partie. "Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und uns von der Einstellung her von einer tollen Seite präsentiert," nennt Somborn Kapitän Preis den Kampfgeist seiner Mannschaft. Ein Tor sollte in der ersten Hälfte allerdings nicht mehr fallen und so ruhten alle Somborner Hoffnung auf einer guten zweiten Hälfte. Dort schwächte sich der Gast allerdings zweimal selbst, denn erst sah Karakaya die gelbrote Karte und dann zudem noch Shabani nach einer Tätlichkeit glattrot. Marköbel kam zu keinen zwingenden Chancen mehr und der SVS kämpfte bis zur letzten Minute. Ein Punktgewinn sollte allerdings nicht mehr dabei herumkommen und somit bleiben die Freigerichter weiter am Tabellenende stecken. "Das war heute echt eine bittere Niederlage. Wir haben uns mannschaftlich geschlossen präsentiert und auch in Unterzahl mitgehalten. Marköbel hatten wir im Griff und es ist es schade, dass wir uns am Ende nicht belohnt haben," so ein enttäuschter Michael Preis.

FSV Bad Orb vs. Kickers Obertshausen 0:2

Der FSV Bad Orb hat eine Woche nach dem ersten Saisonsieg eine Niederlage kassiert. Gegen die Kickers aus Obertshausen hieß es für die von Helmut Dauth in der letzten Woche übernommene Mannschaft am Ende 0:2. Die Treffer für den Gast durch Schwaiger und Lang fielen bereits in der ersten Hälfte und sorgten damit bereits früh für klare Verhältnisse. Der FSV kam nicht mehr zurück und muss einen Dämpfer in der Aufholjagd hinnehmen.

Aufrufe: 029.10.2017, 20:20 Uhr
Felix SchellAutor