2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Cinja Rodemich (links) von der SG Michelstadt/Rimhorn bedrängt Marie-Kristine Ehrich (Kickers Mörfelden). Die Michelstädterinnen verlieren zuhause mit 1:2.	Foto: Herbert Krämer
Cinja Rodemich (links) von der SG Michelstadt/Rimhorn bedrängt Marie-Kristine Ehrich (Kickers Mörfelden). Die Michelstädterinnen verlieren zuhause mit 1:2. Foto: Herbert Krämer

Null Punkte für den Odenwald

Frauen: TSV Höchst, SG Michelstadt/Rimhorn und SG Günterfürst/Hetzbach auf der Verliererseite

Den Fußballerinnen des TSV Höchst droht in der Gruppenliga Darmstadt nach dem 0:7 gegen Tabellenführer Viktoria Schaafheim mehr denn je der Abstieg in die Kreisoberliga. Solche Sorgen hat die SG Michelstadt nicht, auch nicht nach der 1:2-Heimniederlage gegen Mörfelden.

TSV Höchst - FC Viktoria Schaafheim 0:7

Die Höchsterin Lisa Gunst hatte nach einem Zuspiel von Sophie Biegi in der dritten Spielminute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der Gästetorfrau. Nur wenig später machten es die Schaafheimerinnen besser und gingen durch Lisa Krämer (5.) in Front. Wiederum sieben Minuten später rappelte es erneut im Höchster Tor, als Anna Becker (12.) das 0:2 erzielte. „Gegen die spielerisch starke und gut stehende Gäste-Mannschaft fiel es uns schwer, in den eigenen Rhythmus zu finden“, schilderte Janete Neves Guedes die schwierige Anfangsphase ihrer Schützlinge.

Ähnlich lief es zum Auftakt der zweiten Hälfte: Michelle Wilkes (47.) sowie Anna Becker (52.) führten mit ihren Toren eine frühe Vorentscheidung herbei. Zwischendrin hatte Sophie Biegi nach einer Vorlage von Jennifer Kott die Möglichkeit zum 1:3-Anschlusstreffer gehabt, doch sie verfehlte das Tor knapp. „Schaafheim ließ uns wenig Raum und drängte uns immer mehr in die eigene Hälfte. So erzwang der Spitzenreiter weitere Tore durch Michelle Wilkes (70., 90.) sowie Gizem Aksoy (66.). „Meine Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben, und unsere Torfrau Alida Schreiber präsentierte sich ebenfalls stark“, meinte die TSV-Trainerin nach dem Spiel.


SG Michelstadt/Rimhorn - SC Kickers Mörfelden 1:2

Die Mörfelderinnen zeigten eine engagierte Begegnung. Lea Gunkel (17.) war es schließlich, die den Gast in Führung brachte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sorgte Cinja Rodemich (48.) für den Ausgleich. Mörfelden war auch im zweiten Abschnitt besser. Mit Anbruch der Schlussphase belohnte sich der Gast: Jessica Schneider (78.) traf zum 1:2.

Kreisoberliga

DSG Rimbach/Auerbach - SG Günterfürst/Hetzbach 6:0

Die SG hatte gegen den Titelfavoriten kaum eine Chance: Bereits in der ersten Hälfte trafen für die Gastgeberinnen Julia Sartor (26.) und Saskia Sartor (33., 37.). Ähnlicher Spielverlauf danach: Saskia Sartor (56.), Paula Jäger (63.) sowie Katha (83.) machten das halbe Dutzend voll



.



Aufrufe: 02.4.2019, 11:21 Uhr
RedaktionAutor