2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Noch sind alle Spiele angesetzt

Die Aussichten für\'s Wochenende sind aber nicht rosig

Spielermangel beim FV Mosbach II +++ Auerbach klettert +++ Hohe Auswärtshürde für Tabellenführer Reichenbuch

Auf Grund von "Spielermangel" musste der FV Mosbach II seine Partie beim Stadtrivalen SV Sattelbach absagen. Somit gingen die Punkte kampflos an die Köpfle-Truppe. In diese Verlegenheit wird der MfV in der Heimbegegnung gegen den SV Robern nicht kommen, da die Spiele der beiden Seniorenmannschaften nicht wie letzten Samstag parallel angesetzt sind. Der SV Robern verlor unglücklich beim SC Oberschefflenz durch einen sprichwörtlichen "Sonntagsschuß" und peilt zumindest einen Punkt in der Kreisstadt an.

Eine etwas längere Pause liegt hinter dem VfB Breitenbronn, da er seine Partie gegen die SpVgg Rittersbach vorgezogen hatte. Die Gäste aus Dielbach unterlagen den türkischen Kickern von Türkspor Mosbach auf eigenem Platz mit 1:2. Mehr als der Anschlußtreffer kurz vor Schluß war für den SVD nicht drin, obwohl der Schiedsrichter die Nachspielzeitregelung sehr großzügig auslegte.

Hohe Hürde für den Tabellenführer

Zu Hause gegen den SV Dallau ließen Bender & Co nichts anbrennen und siegten ganz souverän mit 4:0. Beim SC Oberschefflenz wird die Aufgabe für den FV Reichenbuch um einiges schwieriger, auch wenn die Heimelf gegen den SV Robern zuletzt nicht überzeugen konnte.

Mit einem 1:0 Auswärtssieg in Haßmersheim sicherte der FC Limbach seinen Platz in der Tabelle nach hinten ab und tummelt sich weiter im erweiterten Verfolgerfeld der beiden Führenden. Den Sieg sicherte Co-Trainer Stefan Kircher, der bei einem Freistoß glänzend reagierte und auch aus 11 Metern nicht überwunden werden konnte. Nun empfängt man die SG Auerbach, die sich mit dem dritten Sieg in Folge ein wenig Luft im Tabellenkeller verschafft hat.

Im Duell der beiden Aufsteiger geht die Favoritenrolle klar an den Gast aus Strümpfelbrunn. Die Odenwälder haben in den bisherigen Begegnungen doppelt soviel Tore geschossen als die Hausherren aus Rittersbach und dabei 20 Punkte mehr gesammelt. Auch in der letzten Runde musste sich die Jakob-Elf mit 2:4 dem späteren Meister geschlagen geben.

Durch die Spielabsage des FV Mosbach konnte man im Lager des SV Sattelbach seinen vielen Verletzten eine Pause gönnen und sich gebührend auf das "nächste" Stadtderby gegen Türkspor Mosbach vorbereiten. Die Heimelf siegte beim SV Dielbach mit 2:1, büßten aber Metin Erken ein, der wegen einer Unsportlichkeit die rote Karte sah und im Duell mit Ludäscher&Co zum Zuschauen verdammt ist.

Kellerduell bei der Badenia in Schwarzach

Der Anfang war vielversprechend für den TSV Schwarzach. Nach einem Eckball ging man bei der SG Auerbach mit 1:0 in Führung, konnte diese aber weder ausbauen noch verteidigen. Somit musste man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben und einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Gegen Schlußlich Waldmühlbach müssen drei Punkte her, denn sonst läuft man Gefahr ganz nach hinten durchgereicht zu werden. Der SV Waldmühlabch geht entspannter in die Partie, denn bereits zur Winterpause gab niemand mehr einen Pfifferling auf Steinbach und seine Kameraden, weshalb es nur noch aufwärts gehen kann.

Sowohl der SV Dallau als auch die Spfr. Haßmersheim weisen ein ausgeglichenes Punktekonto auf und nur anhand des um 3 Treffer schlechteren Torverhältnisses können sich die Sportfreunde noch vor den Elztalern halten. Somit bekommen die Zuschauer auf dem Elzberg ein Duell auf Augenhöhe zu sehen.

Aufrufe: 014.3.2013, 21:55 Uhr
SMDAutor