2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Foto: SMD
Foto: SMD

Reichenbuch verliert die Nerven

Dem FVR bleibt nach erneuter Niederlage (fast) nur noch die Hoffnung auf die Relegation

Verlinkte Inhalte

SV Sattelbach - FV Reichenbuch 4:2 +++ Strümpfelbrunn mit 7 Punkten Vorsprung +++ Abstiegskampf bleibt spannend

Das war\\\\'s wohl für den FV Reichenbuch im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga. Mit 2:4 unterlagen die Bender-Schützlinge beim SV Sattelbach und zeigten dabei ein eines Titelanwärters unwürdiges Auftreten, denn gleich 3 Platzverweise musste der Referee gegen den FVR aussprechen. Somit muss man in den letzten vier Spielen die Angriffe des VfB Breitenbronn abwehren um den zweiten Tabellenplatz abzusichern. Am Samstag empfängt man den SV Robern, den man im Hinspiel mit 4:1 besiegen konnte.

Spitzenreiter TSV Strümpfelbrunn zeigt sich von dem Geschehen hinter ihm unbeeindruckt und spult sein Programm in meisterlicher Manier ab. Dem 3:0 beim SV Robern ließ man unter der Woche einen 4:0 Auswärtssieg bei der SpVgg Rittersbach folgen. Am kommenden Wochenede empfängt man den frisch gebackenen Kreispokalsieger aus Oberschefflenz und hofft darauf, dass die Gäste nach ihren Feierlichkeiten noch etwas müde sind.

Der Drittplatzierte aus Breitenbronn hat eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust, denn es geht zum Drittletzten der Tabelle, dem TSV Schwarzach. Doch die Badenia stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg und konnte im Laufe der letzten Wochen einige Achtungserfolge feiern. Somit dürfte der VfB gewarnt sein.

Waldmühlbach so gut wie abgestiegen

Ärgster Konkurrent des TSV Schwarzach ist die SpVgg Rittersbach. Diese steht im Kellerduell dem schon zu 99% abgestiegenen SV Waldmühlbach gegenüber und könnte dem Tabellenletzten den absoluten "Todesstoß" verpassen.

Ebenfalls noch mitten im Abstiegskampf befindet sich der SV Dallau. Da sich der SV Schefflenz in akuter Abstiegsgefahr in der Landesliga befindet und der Kreisliga Zweitplatzierte noch in die Relegation muss wollen die Elzberg-Kicker soweit vorne wie möglich landen um die nervenaufreibende und ungewisse Wartezeit nach dem letzten Spieltag zu vermeiden. Mit einem deutliche Heimsieg über den FV Mosbach könnt man diesen in der Tabelle überholen und den Abstand zur Gefahrenzone vergrößern.

Die Sportfreunde Haßmersheim können ein Lied davon singen wie es ist, nach Ende der Runde nicht zu wissen, in welcher Liga man in der nächsten Saison unterwegs ist. Durch den Aufstieg des FC Lohrbach retteten sich die Sportfreunde im letzten Jahr in der Verlängerung, weshalb man am Neckar froh ist, in dieser Saison vier Spieltage vor Schluß schon so gut wie gerettet zu sein. Mit einem Heimsieg über den niedergeschlagenen Pokalfinalisten aus Sattelbach könnte man den Deckel auf den Klassenerhalt drauf machen.

Limbach hat noch eine Rechnung offen

Der FC Limbach und seine Ex-Spieler..... vergangenes Wochenende schoß der ehemalige Limbacher Jeremy Weatherspoon zwei Tore gegen seinen Ex-Verein und besiegelte damit die Freya Niederlage gegen den MFV. Ähnlich erging es Limbach in der Vorrunde gegen Türkspor Mosbach, als der ehemalige Freya-Spieler Sadik Kurunc 3 mal einnetzte. Zumindest droht von diesem Ehemaligen keine Gefahr mehr, denn Türkspor hat sich von dem Angreifer in der Winterpause getrennt.

Beim SV Dielbach avanciert Kapitän Tobias Baumbusch auf seine "alten" Tage noch zum Goalgetter. Mit mittlerweile 11 Saisontoren rangiert der Innenverteidiger in der internen Torjägerliste mit zwei Toren vor seinem Abwehrkollegen Marco Leitloff auf Rang eins. Wenn sich das Verteidigerpärchen auch gegen die SG Auerbach treffsicher zeigt, dürfte dem 10 Saisonsieg nichts im Wege stehen.

Aufrufe: 010.5.2013, 20:55 Uhr
SMDAutor