2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Kapitän Florian Steiner nimmt den Meisterpokal von Staffelleiter  Walzer entgegen Foto: Stefan Weindl
Kapitän Florian Steiner nimmt den Meisterpokal von Staffelleiter Walzer entgegen Foto: Stefan Weindl

Der TSV Strümpfelbrunn ist am Ziel

Der Aufsteiger sicherte sich am drittletzten Spieltag die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Türkspor Mosbach - TSV Strümpfelbrunn 0:1 +++ FV Mosbach II - VfB Breitenbronn 2:1 +++ FV Reichenbuch geht in die Relegation

Mit einer überzeugenden und sehr konstanten Leistung über die gesamte Spielzeit sicherte sich Aufsteiger TSV Strümpfelbrunn die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga Mosbach und feierte den Durchmarsch von der A-Klasse in die Landesliga. Auch Türkspor Mosbach konnte die Zilling-Elf nicht aufhalten und unterlag auf eigenem Platz mit 0:1. Simon Wesch war der Mann des Tages, als er drei Minuten nach seiner Einwechslung das goldene Tor erzielte. Am kommenden Wochenende geht es zum FV Mosbach II, der noch nicht ganz sicher gerettet ist. Zuletzt errang man einen Achtungserfolg gegen den VfB Breitenbronn.

Durch diese Niederlage musste sich der VfB Breitenbronn aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschieden und dem FV Reichenbuch den Vortritt lassen. Für den kommenden Gegner SV Dallau gilt das gleiche wie für den MFV II, denn mit momentan 33 Punkten hat man das rettende Ufer noch nicht erreicht.

FV Reichenbuch zuerst gegen den Vize der Kreisliga Tauberbischofsheim

Beim FV Reichenbuch kann man sich voll und gaz auf die anstehende Relegationsrunde zur Landesliga Odenwald konzentrieren, denn mit sieben Punkten Vorsprung kann man nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden. Nach jetzigem Stand der Dinge tritt man gegen den TSV Tauberbischofsheim an, wobei das Rennen in der Kreisliga TBB noch völlig offen ist. Die Partie bei den Sportfreunden Haßmersheim dient lediglich dazu, daß man im Spielrhythmus bleibt.

Der SC Oberschefflenz hat seinen Saisonhöhepunkt bereits hinter sich. Nach dem Pokalsieg geht es lediglich noch darum, den bisher erreichten Tabellenplatz zu verteidigen. Zur Zeit liegt man punktgleich mit Türkspor Mosbach und dem FC Limbach auf Rang vier. Türkspor empfängt man am Sonntag zum direkten Duell.

Die Freya hat eine eindeutig schwierigere Aufgabe vor der Brust, denn der Vorletzte aus Rittersbach reist an. Die SpVgg hat sich noch lange nicht aufgegeben und überrascht immer wieder mit Punktgewinnen gegen vermeintlich stärkere Gegner. Auch von Limbach will man sich nicht vom Verbleib in der Kreisliga abbringen lassen und die Entscheidung bis zum letzten Spieltag hinauszögern.

Ebenfalls noch tief im Abstiegsstrudel steckt der TSV Schwarzach. Für die Badenia gilt das selbe wie für die SpVgg Rittersbach - Woche für Woche stemmt man sich gegen den drohenden Abstieg und landet ab und an Überraschungssiege, die so nicht erwartet werden. Letzte Woche musste der SV Robern dran glauben und am kommenden Sonntag will man dem SV Dielbach die Punkte abknöpfen.

Der Trend spricht gegen Auerbach

Beim letzten noch abstiegsbedrohten Team handelt es sich um die SG Auerbach. Die Kluge-Elf hat sich mit einem beachtlichen Kraftakt bis auf Rang 13 hochgekämpft aber seit nunmehr fünf Spielen nicht mehr gepunktet. Setzt sich dieser Trend auch gegen den SV Robern fort, sieht es düster aus für Kapitän Thomas Painer und seine Mitstreiter.

Auf seiner Abschiedstour befindet sich der SV Waldmühlbach. Die kleineTruppe um den scheidenden Spielertrainer Mike Münch konnte sich seit langem auf den Abstieg einstellen und möchte sich mit Anstand aus der Liga verabschieden. Zu allem Übel musste man gegen den FV Reichenbuch nun auch noch den 100. Gegentreffer hinnehmen, was der schwindenden Moral einen weiteren Dämpfer verpasst haben dürfte. Im vorerst vorletzten Kreisligaspiel empfängt man am Sonntag den SV Sattelbach.

Aufrufe: 023.5.2013, 22:55 Uhr
SMDAutor