2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Noch ist die Meisterschaft möglich

A-Junioren von JFV und TuSpo wollen kämpfen

BREMERHAVEN. In den Jugend-Verbandsligen beginnt fünf Spieltage vor Schluss die heiße Phase im Rennen um Meisterschaft und Klassenerhalt. Bei den A-Junioren haben beide Bremerhavener Teams noch eine kleine Titelchance, dürfen sich aber nichts mehr erlauben.

TuSpo Surheide und JFV Bremerhaven haben jeweils fünf Punkte Rückstand auf den souveränen Tabellenführer FC Union 60.

Der JFV tritt morgen um 13 Uhr beim Achten ATSV Sebaldsbrück an, der vor Wochenfrist mit 1:2 bei TuSpo Surheide verloren hat, dem Gegner aber alles abverlangte. Mit 13 Zählern auf dem Konto können die Bremer befreit aufspielen.

„Wir haben die Sebaldsbrücker in Surheide beobachtet. Sie spielen mit vier offensiven Kräften wild nach vorne und rücken kaum nach. Dagegen sind sie mit ihren großen Spielern bei Standards sehr gefährlich“, sagt Trainer Sören Aldag und ist sicher: „Unsere Jungs sind momentan sehr fokussiert. Am Ende wird sich unsere Qualität durchsetzen.“

Surheide spielt am Sonntag um 13 Uhr beim Vierten Blumenthaler SV, der mit 16 Punkten einen Zähler weniger auf dem Konto hat und gegen das Team von Angelo Pauls gewinnen muss, wenn er noch an den Gewinn der Wintermeisterschaft denkt. „Blumenthal spielt für mich mit den besten Fußball. Wir werden kämpferisch, läuferisch und spielerisch alles geben müssen. Wir wollen gewinnen und hoffen auf einen Ausrutscher von Union, damit wir uns eventuell noch die Winter-Meisterschaft sichern können. Dafür müssen wir aufs Neue eine Topleistung bringen“, sagt der TuSpo-Coach.

Die U17 des JFV Bremerhaven kann nach der 2:3-Niederlage gegen den JFV Bremen den Wintertitel so gut wie abschreiben, fünf Punkte Rückstand auf den FC Oberneuland sind in vier Partien kaum aufzuholen. Morgen müssen sich die Schützlinge von Joshua von Glahn beim Sechsten SC Borgfeld II vorstellen, wo die Trauben oft hochhängen.

Der B2 des TuSpo droht nach dem 0:8 vor Wochenfrist gegen Komet Arsten am Sonntag ab 18 Uhr beim Tabellendritten BSC Hastedt neues Unheil. Bei einer Niederlage dürfte der Abstieg so gut wie besiegelt sein.

Dagegen können die C-Junioren-Teams von OSC und TuSpo den Klassenerhalt noch schaffen. Dafür müssen aber beide ihre Auswärtsspiele in Schwachhausen und FC Union 60 gewinnen.

Das einzige Heimspiel hat die D1 des OSC, die heute um 13 Uhr den TV Eiche Horn zum Kellerduell empfängt und nach dem 9:0-Sieg bei Schlusslicht SG Aumund/Vegesack mit dem zweiten Sieg in Folge die Abstiegsplätze verlassen will. 90 Minuten später stellt sich die D1 der Leher TS beim Fünften SC Borgfeld vor und will mit aller Macht Platz zwei verteidigen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 026.10.2018, 19:40 Uhr
Nordsee-Zeitung/ vsAutor