2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Auf den Mauchenheimer Jan Schultheiß (rechts), hier gegen Spiesheims Niklas Mirwald, kommt am Sonntag wieder harte Arbeit zu. Er gastiert mit seinem Team in Wendelsheim.	Foto: pa/Axel Schmitz
Auf den Mauchenheimer Jan Schultheiß (rechts), hier gegen Spiesheims Niklas Mirwald, kommt am Sonntag wieder harte Arbeit zu. Er gastiert mit seinem Team in Wendelsheim. Foto: pa/Axel Schmitz

Noch in der Findungsphase

SW Mauchenheim II wittert gegen die SG Wendelsheim eine winzige Chance

ALZEY. In Mauchenheim möchte man die Schlussviertel des ersten Spieltags schnell vergessen machen. Vier Gegentore in den letzten 15 Minuten machten aus einer engen Partie der Fußball-B-Klasse Alzey gegen Spiesheim eine deutliche 0:5-Heimpleite. „Das Ergebnis liest sich wie eine richtige Packung, dabei gab es einige Szenen, auf denen wir aufbauen können“, hakt SV-Coach Gabriel Hanauer den Auftakt schnell ab. Auch gegen die neuformierte Spielgemeinschaft Wendelsheim/Kriegsfeld wird sein Team wieder als Außenseiter den Hartplatz betreten. „Der Ball und der Druck, gewinnen zu müssen, werden erstmal bei der SG liegen. Das Team hat für mich das Potenzial, am Ende unter den besten Fünf zu landen“, so Hanauer.

Trotz Auftaktsieg lief zum Start bei Wendelsheim/ Kriegsfeld noch nicht alles rund. Die Integration des Spielerkaders des FV Kriegsfeld benötigt naturgemäß Zeit. Genau in diesem Umbauprozess wittert Mauchenheims Trainer Hanauer die Chance: „Ich hoffe, dass die SG noch ein paar Wochen braucht, um ihre komplette Qualität auf den Platz zu bringen.“ Mit Blick auf die anderen Partien des zweiten Spieltags glaubt der 32-Jährige, dass der Top-Favorit aus Alzey die Euphorie in Spiesheim bremst. Seine weiteren B-Klassen:

TuS Erbes-Büdesheim TSG Gau-Bickelheim 1:3. – „Die Angriffsreihe der TSG ist überragend – wahrscheinlich sogar noch besser als letzte Saison in der A-Klasse. Das münzt Gau-Bickelheim in drei Tore um.“

TuS Wöllstein TV Dautenheim 1:1. – Dautenheim ist bekannt dafür, gegen starke Teams gut auszusehen und dann gegen vermeintliche Außenseiter zu schwächeln. Gegen Wöllstein endet eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe unentschieden.

SV Bechtolsheim SG Nieder / Oberwiesen 1:3. – „Insbesondere die Zugänge aus Eppelsheim machen die SG besser und schwerer ausrechenbar. Nach acht Toren zum Start geht das Toreschießen gegen Bechtolsheim weiter.“

TV Sulzheim – TV Albig 2:1. Sulzheim hat sich gegen Dautenheim einen Heimpunkt erkämpft – da sind die Erwartungen sicher höher gewesen. Auch gegen Albig wird es verdammt schwer. Ein Treffer und die höhere Spielerqualität geben letztlich den Ausschlag pro Sulzheim.“

SG Weinheim TV Lonsheim 2:1. „Neuer Trainer, neue Spieler – Weinheim ist für mich eine Top-Drei-Mannschaft, die sich erst noch finden muss. Kleinere Abstimmungsprobleme wird man auch gegen Lonsheim noch sehen. Es reicht trotzdem für einen knappen Heimsieg.

SG Spiesheim – RWO Alzey II 1:3. Die SG wird defensiv stehen. Jeder Punkt gegen RWO ist ein Bonuspunkt. Doch am Ende kann man die Offensivreihe von Alzey nie komplett abmelden. Mit zwei Toren setzt sich der Meisterschaftsfavorit auswärts durch.“

SG Wendelsheim/ Kriegsfeld SV Mauchenheim II 4:3. „Im ersten Auswärtsspiel wird sich der SV strecken, viel Asche aufwirbeln und der Spielgemeinschaft lange Paroli bieten. Doch schon im zweiten Saisonspiel ist Wendelsheim/ Kriegsfeld eingespielter und liefert eine offensivstarke Partie ab. Mit 4:3 setzt sich die SG auf dem heimischen Hartplatz durch.“



Aufrufe: 017.8.2018, 09:30 Uhr
Henrik RampeAutor