2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jan Niehaus hat bei BW Hollage II verlängert. F: Karl-Heinz Rickelmann
Jan Niehaus hat bei BW Hollage II verlängert. F: Karl-Heinz Rickelmann

Niehaus ist von Klassenerhalt überzeugt

Jan Niehaus verlängert seinen Vertrag bei BW Hollage II / Trainer sieht genügend Potential für Klassenerhalt

Jan Niehaus wird bei BW Hollage II in seine dritte Saison gehen. Dass die auch in der Kreisliga stattfinden wird, ist für ihn sicher.

Mit 23 Punkten nach 24 absolvierten Partien stehen die Hollager auf Platz 11 der aktuellen Kreisligatabelle. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist dennoch groß genug, sodass sich Niehaus kämpferisch gibt: "Wir haben auf jeden Fall die Qualität in der Liga zu bleiben, wir müssen konzentriert arbeiten und noch ein paar Punkte holen. Dann sollte uns nichts passieren."

Ganz unrecht hat der Coach, der seinen Vertrag gemeinsam mit Tim Schindler und Stefan Baron im Funktionsteam um ein weiteres Jahr verlängert hat, nicht. Der Abstand auf Epe, Bippen und Schlichthorst ist durchaus komfortabel. Zwar stehen mit Merzen, Rieste und Neuenkirchen noch drei Schwergewichte auf dem Spielplan, gegen Wallenhorst II, Schlichthorst oder Bersenbrück II sollen aber die notwendigen Punkte noch geholt werden.

In vielen Spielen sah Niehaus sein Team auf durchaus gutem spielerischen Niveau, oft musste die junge Mannschaft aber auch Lehrgeld zahlen: "Wir wissen um die Situation einer zweiten Mannschaft und haben uns dem immer gestellt." Ein permanenter Neuaufbau mit Spielern aus der U19 Landesligamannschaft ist angesagt. Nun wird auch Kapitän Markus Baron zur neuen Saison in das 1. Herrenteam wechseln. Die Situation ist für Niehaus nicht neu, er hat sich der Arbeit mit dem Unterbau des Bezirksligateam verschrieben und freut sich schon auf die neue Saison. Und die findet laut Niehaus definitiv in der Kreisliga statt.

> Kader BW Hollage II

Aufrufe: 024.4.2019, 10:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor