2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Stefan Baron.
Stefan Baron.

Drei Fragen an...: Stefan Baron

Der neue Coach von Hollage II im Gespräch.

Der Rücktritt von Jan Niehaus hatte überrascht, der bisherige Co-Trainer übernimmt zumindest bis zur Winterpause.

fupa.net: Hallo, Stefan. Der Rücktritt von Jan Niehaus kam doch etwas überraschend, hatte sich diese Entwicklung angedeutet?

Sefan Baron: Nicht wirklich, es gab schon eine gewisse Unzufriedenheit bei Jan, aber letztendlich ausschlaggebend war die Niederlage in Rulle (1:10). Das hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht. Die Leistung passte nun wirklich nicht und Jan ist sehr ehrgeizig.

fupa.net: Du warst seit der vergangenen Saison Co-Trainer, jetzt bist du zumindest bis zur Winterpause Trainer des Teams. Wie kam es dazu und hast du weitere Ambitionen?

Stefan Baron: Als feststand, dass Jan aufhört hat sich der Björn Knabke (Abteilungsleiter Fussball) bei mir gemeldet und gefragt, ob ich die Mannschaft zumindest bis zur Winterpause übernehmen kann. Da ich die Jungs schon aus meiner Tätigkeit als Co-Trainer kannte, habe ich spontan zugesagt. Wenn möglich würde ich das auch gern bis zum Saisonende durchziehen. Da setzen wir uns aber noch zusammen.

fupa.net: Die Situation für die Mannschaft im Hinblick auf die Relegation ist nicht besonders gut. Kannst du mit dem Team noch "die Kurve" bekommen?

Stefan Baron: Die Situation ist nicht einfach, der Abstand auf Platz acht ist schon recht groß. Ich habe aber im Training den Eindruck bekommen, dass die Mannschaft verstanden hat, was sie letztendlich angerichtet hat. Die Einstellung passt derzeit absolut, das Team sieht sich schon in der Verantwortung. Wir müssen einfach die individuellen Fehler abstellen und jeder für den anderen laufen und kämpfen. Dann wird man sehen, was dabei herauskommt.

fupa.net: Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück bei den anstehenden Partien.

Aufrufe: 06.11.2019, 14:00 Uhr
Bernhard HornAutor