2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lars Wulf wechselt vom Piesberger SV zu BW Merzen.
Lars Wulf wechselt vom Piesberger SV zu BW Merzen.

„Meine Mitspieler waren natürlich nicht begeistert“

Pyes Torjäger Lars Wulf nach seinem Vereinswechsel im Interview

Der aktuell erfolgreichste Pyer Torschütze wechselt den Verein. Lars Wulf spielt in der kommenden Saison für den Nord-Kreisligisten BW Merzen. Zwölf Tore in 15 Spielen erzielte der 24-jährige Torjäger in der abgelaufen Spielzeit und war deshalb maßgeblich am guten Abschneiden seines Teams beteiligt. Der Weggang ihres Angreifers wird für den Piesberger SV nur schwer zu kompensieren sein. Im Herbst 2018 sorgte Wulf übrigens für eine kurze bundesweite Beachtung. Er hatte sich für das Torwandschießen im aktuellen Sportstudio des ZDF qualifiziert. Im Vergleich mit dem Ex-Bundesliga-Torjäger und heutigen Manager von Hertha BSC Berlin Michael Preetz unterlag er nur denkbar knapp. Wir haben den 24-jährigen Neu-Merzener zu seinem Vereinswechsel und seinen sportlichen Zielsetzungen befragt. Die Antworten gibt er uns im nachfolgenden Interview.
Was hast Du eigentlich mit Deiner vielen Freitzeit während der Corona-Zwangspause gemacht? Lars: "Nach der Beendigung meines Bachelorstudiums trat ich zum 01.03.2020 eine Stelle beim Gesundheitsdienst an. Dementsprechend blieb neben vielen Überstunden wenig Zeit für Freizeitaktivitäten."
Du spielst bis auf eine kurze Unterbrechung ausschließlich für den Piesberger SV, wohnst dort am Sportplatz und ihr habt mit dem Erreichen des achten Platzes eine sportlich ausgezeichnete Saison gespielt. Weshalb wechselt Du eigentlich den Verein? Grundsätzlich ist es immer eine schwere Entscheidung den Heimatverein zu verlassen. Das ist keine Entscheidung die spontan und kurzfristig aus dem Bauch heraus entschieden wird. Nach vielen Überlegungen habe ich mich für eine neue sportliche reizvolle Aufgabe entschieden. Die Trainings- und Spielbedingungen, die ausschließlich auf dem Rasen stattfinden, statt roter Asche und die Möglichkeit mich bei BW Merzen unter einem A Lizenz Trainer weiterzuentwickeln waren Argumente, die mich letztendlich überzeugt haben. Zudem wechseln mit Lars und Tim Brüggemann zwei weitere Spieler aus der Region zu BW Merzen, welches den Einstieg in die neue Truppe sicherlich erleichtert. Wie ist der Wechsel zu BW Merzen zustande gekommen? Der Wechsel ist ganz klar durch die Bemühungen von Markus Lepper entstanden. Neben vielen Gesprächen und Spielen, die sich Markus Lepper von mir angeschaut hat, hat er gemeinsam mit Andreas Heimbrock (Anmerk.: Red. Vorstandsmitglied BW Merzen) mich vom Projekt BW Merzen überzeugen können. Was haben Deine bisherigen Mitspieler und das Trainerteam zu Deinem Wechsel gesagt? Sowohl das Trainerteam als auch meine Mitspieler waren natürlich nicht begeistert, aber konnten meine Entscheidung durchaus nachvollziehen. Der Abschied ist aufgrund von Corona natürlich sehr bescheiden, deswegen hoffe ich sehr, dass in naher Zukunft noch eine kleine Saisonabschlussfeier stattfinden kann.
Wie lauten Deine persönlichen sportlichen Ziele und was möchtest Du mit BW Merzen erreichen? Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung und möchte einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen der gewünschten Ziele beitragen. Darüber hinaus möchte ich mich fußballerisch weiterentwickeln und denke unter einem Trainer, der die Trainerlizenz A erworben hat, sind die Voraussetzungen mehr als gegeben.
Aufrufe: 029.6.2020, 15:00 Uhr
Michael EggertAutor