2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Markus Baron
Markus Baron

Baron bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende

Die Verantwortlichen von BW Hollage sprechen dem Trainer das Vertrauen zumindest bis zum Saisonende aus.

Zunächst war das Engagement von Baron bis zur Winterpause geplant, die gute Arbeit bis dahin hat der Verein honoriert, Baron bleibt zunächst bis zum Saisonende.

Nach dem abrupten Ende der Trainertätigkeit von Jan Niehaus übernahm Stefan Baron die 2. Herrenmannschaft des Vereins in der Kreisliga und hauchte ihr nach Aussage von Fussballobmann Björn Knabke neues Leben ein. "Wir sind mit der Arbeit von Stefan sehr zufrieden, er hat die Mannschaft aus dem Tief geholt". Knabke hat registriert, dass die Mannschaft wieder mit viel Spass beim Training und Spiel ist und den Abgang von Jan Niehaus nach der 1:10 Klatsche in Rulle verdaut hat. Aus seiner Sicht hat der Trainerwechsel einige Veränderungen gebracht, das zeige sich auch an den Ergebnissen der letzten Wochen.

Ob eine Verpflichtung von Baron auch für die neue Saison geplant ist, lässt Knabke offen: "Wir haben vereinbart erstmal in Ruhe die Vorbereitung für die Rückserie anzugehen und dann Gespräche zu führen", abgeneigt den Trainer über die Saison hinaus zu halten ist der Verein auf jeden Fall nicht. Nun gelte es aber erstmal die schwierige Saison vernünftig zu beenden. An deren Ende könnte allerdings nach der aktuellen Tabelle der Abstieg in die 1. Kreisklasse stehen, aber soweit sei es laut Knabke noch nicht.

Aufrufe: 019.2.2020, 16:00 Uhr
Bernhard HornAutor