2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Niederlage in Schwerfen

Niederlage in Schwerfen

Am Sonntag, den 06. April musste unser Team um 15:00 Uhr in Schwerfen gegen die Spielgemeinschaft Bürvenich/Schwerfen antreten. Trotz gutem Spiel leider mit Pech verloren. Diese 3:1 Niederlage hätte nicht sein brauchen.

Mit stark geschwächtem (Verletzte, Kranke und Urlauber) Team waren wir guten Mutes und rechneten uns gute Chancen für einen Sieg aus. Unterstützt von unseren A-Jugendlichen Hendrik Harms und Felix Linden, die unser Team zum ersten Mal in einem Punktspiel verstärkten, gingen wir sehr konzentriert aber auch unsicher zu Werke. Die ersten 20 Minuten gehörten der TuS und wir hätten nach Chancen bereits mindestens 2:0 führen können.

Doch wie so oft kommt es anders als es das Spiel hergibt. In der 25. Minute wird unser Team nach sehr guter Kombination durch den Gegner im Mittelfeld ausgespielt. Der Ball schnell in die Spitze gespielt und im Eins gegen Eins sind wir leider die zweiten Sieger. Der Mittelstürmer von Bürvenich/Schwerfen lässt danach unserem „Tobi“ keinerlei Abwehrmöglichkeit und schiebt den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Schade, nun lagen wir nach bisheriger guter Leistung zurück. Dies versetzte der bis dahin nicht eingespielten und geschwächten Mannschaft zunächst ein Schock.

Bürvenich/Schwerfen konnte diese Verlegenheit zunächst in Vorteile für sich umwandeln. Dabei wurden zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt. Nach Chancen war das Spiel mittlerweile ausgeglichen. Führen taten aber weiterhin die Bürvenicher. Unser Team mühte sich um den Ausgleich und die Heimmannschaft verlegte sich bereits jetzt schon auf Konter. Unser vergebliches Anrennen verleitete uns zu Fehlern im Aufbau. Hierbei wurden Fehler um Fehler begangenen, die freundlicher Weise nicht durch die Gastgeber ausgenutzt wurden. Somit ging der Gastgeber glücklich aber verdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Von unserem Team wurde die Pause genutzt und wir konnten zum einen Fehler ansprechen und neue kraft schöpfen um in der zweiten Hälfte den Ausgleich zu erzielen. Gut erholt und mit viel Elan brachte die TuS den Gastgeber das ein und andere Mal in Verlegenheit. Belohnt wurde die TuS durch „Ali“ der nach Doppelpass mit „Waldi“ den Ausgleich zum 1:1 herstellte. Jetzt drehte die TuS so richtig auf und hatte weitere gute Möglichkeiten. Das Spiel drohte zu Gunsten der TuS zu kippen. Die TuS ließ dem Gegner wenig Raum und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Aber die alte Krankheit brach wieder aus, der Chancentod!

In der 73. Minute erhielt dann der Gegner einen Freistoss vor unserem Tor in ca. 18 Meter Entfernung. Dieser Freistoss landete leider im Netz und wir lagen somit wieder zurück. Ab der 80. Minute spielten wir dann auf Risiko und wollten wenigstens den einen Punkt mitnehmen. Es half nichts, alle Bemühungen wurden nicht belohnt oder vom Torwart des Gegners irgendwie gehalten. Als Letztes bekamen wir dann in der 85. Minute noch ein Abseitstor (ca. 5 Meter), welches zugleich den Endstand von 3:1 für Bürvenich/Schwerfen herstellte.

Fazit: Eine unverdiente Niederlage, die zu vermeiden gewesen wäre.

Aufgebot:

Tobias Pessara, Oliver Heinzen, Ferdi Ajdini, Peter Breuer, Ali Alayan, Daniel Lippmann, Hendrik Harms, Felix Linden, Waldemar Schulz, Mahmoud Yassine, Jonas Keßeler, Andreas Mießeler, Marcel Glabian und Sascha Krischer

von Harald Hohmeier

Aufrufe: 020.1.2020, 10:18 Uhr
Rocco BartschAutor