2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Remmele

+++ Niederlage für den SCS im Derbykampf +++

SV Bargen 1 - SC Siegelsbach 1 2:0
Am vergangenen Sonntag traf unsere erste Mannschaft im Derby auf den Tabellennachbarn SV Bargen. Beide Mannschaften befanden sich vorab im Verfolgerfeld auf die vorderen Plätze. Um den Anschluss daran nicht zu verlieren, musste ein Sieg eingefahren werden. Dies war beiden Mannschaften von Beginn an klar anzumerken.
Das Spiel startete sehr kampfbetont mit viel Tempo auf beiden Seiten. Die Offensivreihen beider Mannschaften waren gewillt Druck aufzubauen. Die Defensivreihen beider Mannschaften standen jedoch souverän und ließen kaum Chancen zu. Die erste gute Möglichkeit hatte Dogukan Enc mit einem Schuss von der Strafraumkante, der knapp das Tor verfehlte. In der 27. Spielminute hatte erneut Enc nach einem Freistoß von Denis Cocic aus kurzer Distanz eine sehr gute Torchance, traf jedoch nur den Torhüter.
In der 33. Spielminute wurde Bargen nach einem Foulspiel ein Elfmeter zugesprochen. Den Elfmeter setzte der Bargener Spieler an den Pfosten, sodass es beim 0:0 blieb.

Kurz darauf zeichnete sich unser Torhüter Alexander Kreiter aus, als er im Eins gegen Eins die Oberhand behielt. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Spielfluss durch viele Nickligkeiten und Fouls von Bargen unterbrochen. Kurz vor der Pause stand nach einer Unsicherheit des Bargener Torhüters nach Freistoß von Denis Cocic, niemand rechzeitig zum Nachschuss parat. Somit ging es torlos in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause konnte Bargen in der 48. Spielminute trotz klarer Abseitsposition des Spielers, die nur der Schiedsrichter nicht sah, 1:0 in Führung gehen. Ab diesem Moment entglitt dem bis dato guten Schiedsrichter die Partie. Unsere Elf drückte nun mehr, Bargen konzentrierte sich auf die Defensive und lauerte auf Konter. In Folge unterbrach Bargen immer wieder mit Fouls das Spiel. Der Schiedsrichter agierte hier zu passiv und verwarnte die Spieler nach teils sehr harten Fouls gar nicht oder nur nach mehrmaligen harten Einstiegen. In der 68. Spielminute gelang Bargen das 2:0 mit einem direktverwandelten Eckstoß in den Winkel. Unsere Elf rannte nun gegen die drohende Niederlage an, wurde jedoch ein ums andere Mal durch die Bargener Defensive gestoppt, sodass es bei der bitteren 2:0 Niederlage blieb.
Text: Pascal Hofmann
Bild: Andre Götz
Aufrufe: 025.10.2021, 12:39 Uhr
Rolf RemmeleAutor