2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Remmele

Später Sieg für den SCS

Bei sonnig, schwülem Wetter traf unsere erste Mannschaft im letzten Saisonspiel auf den SV Grombach. In der ersten Hälfte neutralisierten sich weitestgehend beide Mannschaften im Mittelfeld. Strafraumszenen waren kaum zu sehen und Torchancen Mangelware. Bei den Torchancen des Gegners war stehts Torhüter Nick Gebhardt zur Stelle. Nach der Halbzeitpause konnten mehrere Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten verzeichnet werden. Ein Schuss von Janis Groß in der 50. Spielminute ging nur knapp neben das Tor. Fünf Minuten später hatte Darius Musik eine Kopfballchance. Im Gegenzug hatte Grombach mit einem Pfostenschuss und einem Schuss aus 12 Metern über das Tor zwei sehr gute Torchancen zur Führung. In der 79. Spielminute konnte Grombach, dessen Stürmer sich durch zwei Abwehrspieler durchsetzen konnte, 0:1 in Führung gehen. Unsere Elf drehte nun auf und und war die tonangebende Mannschaft. In der 86. Spielminute konnte der Grombacher Torhüter einen Kopfball von Janis Groß nach einem Freistoß nicht richtig klären, weshalb Tobias Grabowatschki den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte. Nur drei Minuten später gelang nach einer schönen Flanke von Janis Groß Daniel Thomaschwesky per Lupfer über den Tormann der umjubelte Siegtreffer.
Im Anschluss wurde mit den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, Vorstand, Betreuern, SCS-Kuchendamen, Fans und Gönnern u.v.m. der Saisonabschluss mit Freibier und leckerem Essen im Vereinsheim gefeiert. Text: Pascal Hofmann Bild: Roman Gebhardt
Aufrufe: 06.6.2022, 11:36 Uhr
Rolf RemmeleAutor