2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Nico Werner zu stark für den 1 FC Köln

FC Hennef 05 - 1. FC Köln II 5:0

Ca. 120 Zuschauer konnte der FC Hennef am Sonntagmorgen auf dem Kunstrasenplatz in Hennef begrüßen, wo die beiden Top Teams der B-Jugend Mittelrheinliga zum Abschluss der Hinrunde aufeinander trafen.
Als gesetzter Aufsteiger spielt die U16 des 1 Fc Köln in der Meisterschaft eigentlich außer Konkurrenz mit , dennoch sind die Spiele gegen den Geißbockclub natürlich immer etwas Besonderes.
Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Spiel der letzten Wochen entwickelte sich direkt von Beginn an ein schnelles und vor allem faires Spiel und auch die Schiedsrichter stellten diesmal unter Beweis, dass Sie souverän ein Spiel der Mittelrheinliga leiten können und auch der Regelkunde mächtig sind.

Die ersten 30 Minuten gehörten den Kölnern, die großen Druck auf das Mittelfeld der Hennefer ausübten und somit den Spielaufbau immer wieder erfolgreich störten. Gleichzeitig gelangen aber immer wieder Vorstöße auf das Tor von Thomas Kosiolek, der an diesem Sonntag weitaus mehr Arbeit als gewünscht hatte.
Quasi aus dem Nichts gelang dann Nico Werner der Führungstreffer in der 31. Minute. Von diesem Zeitpunkt an spielten die Hennefer Ihren gewohnten Kombinationsfußball, der in der Hinrunde nicht nur die Fans immer wieder mitgerissen hat, sondern für 42 geschossene Tore und lediglich 4 Gegentreffer verantwortlich ist.

Fazit:
Gegen die U16 Vertretung des Bundesligisten aus der Domstadt meldet sich Nico Werner im Kampf um die Torjägerkrone der Mittelrheinliga zurück, Dorian Krause und Bastian Kummer krönten mit Ihren Toren die sehr guten Leistungen der letzten Spiele.
Vielleicht ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen – der Sieg geht aber dennoch absolut in Ordnung.
Am 22.02.2015 beginnt dann die Rückrunde mit dem Spiel gegen Fortuna Köln.Fortuna Köln.
Aufrufe: 015.12.2014, 10:00 Uhr
Christoph Zakrzewski, FC Hennef 05 Autor