2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Nichts für schwache Nerven!

So., 01.08.2021, 15:00 Uhr

Die Gastgeber starteten deutlich besser in die Partie und kamen bereits nach vier Minuten zum 1:0: Eine Ecke von links, Staller kommt aus vollem Lauf zum Kopfball und die Kugel schlägt im langen Eck ein. Amsham tat sich schwer und Massing stand kompakt. Nach 25 Minuten hätte der TSV erhöhen müssen, doch Orovic scheiterte per Handelfmeter an Schmid. Doch nur acht Minuten später bekam die Heimelf erneut einen Elfmeter - dieses mal mehr als schmeichelhaft nach einem angeblichen Foulspiel an Prinz - zugesprochen. Staller machte es besser als sein Vorgänger und verwandelte sicher links.

Nach der Pause kam Amsham besser ins Spiel und hätte bereits nach 49. Minuten den Anschlusstreffer erzielen können, doch Pascal Beinlich traf im eigentlich leeren Gehäuse einen Verteidiger am Kopf. Besser machte es dann Jungbauer (55.) der einen zu kurz abgewehrten Freistoß direkt nahm und in die Maschen donnerte. Nur zwei Minuten später hätte es dann Elfmeter für Amsham geben müssen. Jungbauer wird hart angegangen, der Unparteische pfiff, verlegte das Geschehen zum Unverständnis der Amshamer außerhalb des Strafraums.

Wiederum nur wenigen Minuten später sah Pascal Beinlich die Ampelkarte (63. / whd. Foulspiel). Doch Amsham zeigte Moral und kämpfte in Unterzahl um jeden Zentimeter. Nach 76 Spielminuten bekommt Winklbauer den zweiten Ball nach einer Ecke und schlägt die Flanke. Jonas Jungbauer kommt per Kopf an den Ball und trifft per Bogenlampe zum Ausgleich. Doch Amsham wollte mehr: Der eingewechselte Plattner mit einer perfekten Flanke von links über den Bewacher von Winklbauer hinweig, der per Kopf den Siegtreffer bescherte! In den Schlussminuten wurde es nochmals hektisch, als Matthias Frank an der Seitenauslinie Winklbauer von hinten von den Beinen holte und die rote Karte sah.

Aufrufe: 01.8.2021, 19:41 Uhr
Andreas SantnerAutor