2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Sparkasse

Nicht zum ersten Mal ein Sieg in der Schlußviertelstunde

In den ersten 25 Minuten verpasste unser Team eine höhere Führung, nachdem Vanessa Laigre in der 8. Minute den Führungstreffer nach Zuspiel von Lina Beuck erzielte. Weitere gute Möglichkeiten durch Vanessa Laigre (20. Pfosten) Pia Trostmann (22. Direktschuß) und Johanna Schmidt (24.) blieben trotz guter Abschlüsse aber ungenutzt, da die gegnerische Torhüterin aufmerksam reagierte, bzw. der Pfosten rettete.
In der letzten Viertelstunde vor der Pause brachte man den Gast eher selber ins Spiel, da sich die Fehlpässe häuften, und zu oft die sichere technische Ballkontrolle fehlte. Die Folge waren zwei gute Chancen (27. / 42.),
die durchaus zum Ausgleich hätten führen können. Bei der ersten rettete Pia Trostmann in letzter Konsequenz, bei der zweiten hielt Torhüerin Jasmin Matzysiak. Auch nach der Pause fand unser Team nicht die notwendige Sicherheit bei eigenen Ballbesitz, so dass der Ausgleich in der 61. Minute völlig verdient fiel. Irgendwie bezeichnend wie dieser in der Gesamtheit zu betrachten war. Die Situation als Ganzes wirkte nicht unbedingt gefährlich, ebenso wenig der Abschluß, aber der Ball landete im Tor. in der Folgezeit war der Gast dem zweiten Treffer näher war als unser Team. Nachdem einige Strafraumszenen überstanden wurden, Torhüterin Jasmin Matysiak bei einigen Bällen fangsicher agierte, fing sich unsere Mannschaft wieder, hatte zwei Möglichkeiten durch Norina Körfer (72.) und Johanna Schmidt (77.) ehe Lina Beuck im Strafraum gefoult wurde, und Jasmin Matysiak den Strafstoß gewohnt sicher zum 2:1 verwandelte. Den Schlußpunkt setzte dann Arlinda Lahi (90.), die ein gutes Zuspiel von Lina Beuck verwandelte. Sicherlich hat nicht die spielerisch bessere Mannschaft gewonnen, sondern eher die etwas Glücklichere, was letztendlich beim Schlußpfiff mit verbuchten drei Punkten aber keine große Rolle mehr spielt.

Im Hinspiel war es halbwegs umgekehrt, wo das Endergebnis durch zwei strittige Situationen zustande kam. Es gleicht sich wie so oft im Fußball aus.... und man braucht nicht das derzeitige Hauptübel im deutschen Fußball (Videobeweis) um "Gerechtigkeit" in den Fußballsport zu bekommen......
Am Mittwoch 22.05.2019 / 19:30 Uhr geht es zum letzten Punktspiel beim Meister TSV Russee. Unabhängig vom Spielausgang kann man mit der Saison hochzufrieden sein. Mit etwas "Fortune" kann sogar der 4. Platz verteidigt werden.
Aufrufe: 019.5.2019, 21:43 Uhr
gelöscht gelöschtAutor