2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Mathias Reß

News-Splitter: Von der Kreisklasse bis zur Regionalliga

Kurz und knapp informiert. Ob beispielsweise Spielabbrüche, Spielabsagen, Spielverlegungen, Verletzungen, Verlängerungen, Veränderungen oder weitere Stories. Quer durch den Hamburger Amateurfußball gibt es immer was zu berichten. Mit unserem News-Splitter halten wir euch auf dem Laufenden.

HFV verlängert Saison von der Landesliga bis zur Kreisklasse B
In einer Pressemitteilung erklärt Frank Flatau, Vorsitzender HFV-Spielausschuss, dass die laufende Saison, „wie bereits am 15. März 2022 in der Videokonferenz mit den Vereinen angekündigt“ von der Landesliga bis zur Kreisklasse B der Herren bis zum Wochenende 13. – 15. April 2022 verlängert wird. Die Begründung: „Die augenblickliche Corona-Situation zwingt uns zu diesem Schritt, da es momentan zahlreiche Absagen der Spiele gibt.“ Außerdem informiert der Verband in dieser Pressemitteilung darüber, dass der eigentliche 22. Spieltag am Wochenende 22. – 24. April 2022 auf das Wochenende 13. – 15. Mai 2022 verschoben wird. „Alle anderen ausgefallenen Spiele werden dann zeitnah auf andere freie Termine verlegt. Der Spielausschuss des HFV bittet auch weiterhin, dass die Vereine mit der Corona-Situation sorgsam umgehen, so, dass nicht voreilig Spiele abgesagt werden müssen.“

Kreisliga 5: TSG Bergedorf II angelt sich oberligaerfahrenen Spieler
Derzeit steht er noch in Diensten des Landesligisten SV Nettelnburg/Allermöhe, doch ab Sommer wird er für den TSG Bergedorf gegen den Ball treten. Die Rede ist von Nick Schneider. Der Außenbahnspieler kickte nach seiner Jugend 23 mal für den SC Vier- und Marschlande in der Oberliga. Die meiste Zeit lief er jedoch mit dem SVNA, mit dem er aktuell noch um den Klassenerhalt kämpft, in der Landesliga auf. Nick Schneider wird in Bergedorf die Rückennummer 4 tragen.

Bezirksliga 2: Börnsens Trainerteam verlängert
Beim SV Börnsen passt es einfach. Die Jungs von der „Hamfieldroad“ finden sich in der Tabellen-Mitte auf einem soliden fünften Platz wieder und das Trainerteam fühlt sich wohl. Nun konnte in Börnsen freudig verkündet werden, dass die Coaches auch in der Saison 2022/23 zusammenbleiben werden. Sowohl Olcay Günay als auch Sascha Barck, Patrik Papke und Andreas Poschmann haben ihre Zusage gegeben, das Team auch in Zukunft weiterzuentwickeln.

Regionalliga Nord: Norderstedter Verletzungspech nimmt kein Ende
Schon die ganze Saison über werden die Kicker des FC Eintracht Norderstedt vom Verletzungspech begleitet. Nun hat es Elias Saad erwischt. Im Punktspiel gegen den FC Oberneuland (2:1) verletzte sich der 22-Jährige am vergangenen Sonntag, so, dass er in der 67. Minute beim Stand von 2:0 ausgewechselt werden musste. Sicher ist bereits, dass sich der Linksaußen eine Bänderverletzung zugezogen hat und demnach wochenlang ausfallen wird. Eine Abschließende Untersuchung steht noch aus.

Frauen-Regionalliga Nord: HSV-Frauen und Juniorinnen auf Länderspieltour
Große Freude bei den HSV-Frauen: Zur anstehenden Qualifikationsrunde der U17-Juniorinnen-Europameisterschaft wurden mit Paulina Bartz, Hannah Günther und Svea Stoldt gleich drei Spielerinnen von Coach Lewe Timm für die DFB-Elf nominiert. Hinzu kommt auch noch Emily Wallrabenstein von der HSV-U17. Auf Abruf für Nationaltrainerin Friedericke Kromp steht Marlene Deyß. Das DFB-Team trifft in der UEFA-Eliterunde im Kosovo am 23. März um 11 Uhr auf die Gastgeberinnen. Die darauffolgenden Partien gegen Slowenien (26. März, 12 Uhr) und gegen Österreich (29. März, 12 Uhr) finden ebenfalls im Kosovo statt.

Auch Helena Gavrilovic und Selena Simic von den B-Juniorinnen des HSV sind international unterwegs. Die Kickerinnen spielten bereits mit ihrem bosnischen U17-Team gegen Belgien (1:2) und treffen am 20. März noch auf die Republik Moldau. Als Gastgeberinnen für die U17-Europameisterschaft ist das bosnische Team bereites automatisch qualifiziert. Auch Beyza Kara von den HSV-Frauen darf sich über eine weitere Nominierung für die türkische U19-Nationalmannschaft freuen. Am 5.April trifft sie mit ihrem Team in der EM-Qualifikationsrunde auf Zypern. Am 8 April spielen sie dann gegen Israel und am 11. April gegen Albanien.

Aufrufe: 017.3.2022, 09:01 Uhr
Mathias ReßAutor