2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Routinier Alexander Schulz in Aktion.     (F: Volker Borchard)
Routinier Alexander Schulz in Aktion. (F: Volker Borchard)

Neustart nach zehn sieglosen Spielen

FuPa Stade Wintercheck: SV Bliedersdorf

Als Aufsteiger kam der SV Bliedersdorf ganz ordentlich in die Bezirksligasaison. Ab dem 8. Spieltag ging dann leider nichts mehr. Lediglich zwei Zähler aus zehn Partien ließen den Neuling bis auf den vorletzten Platz zurückfallen. Der Rückstand zu den rettenden Rängen ist mit sieben Punkten bereits groß, aber noch sind 13 Spiele zu absolvieren. Trainer Christian Deppe und Torwart Tim Schwabe haben sich jetzt um unsere Fragen im Wintercheck gekümmert, hier sind ihre Antworten.

1. Wie sieht/sah eure Winterpause aus? Gibt oder gab es eine richtige Pause?

Bei uns gibt es eine komplette Pause vom Fußball seit dem 3. Dezember 2018. Los geht es wieder am 28. Januar.

2. Ändert sich bei euch etwas auf den Trainer-/Betreuer-/Co-Trainerpositionen?

Nein, alles bleibt bei uns beim Alten.

3. Bleibt der Kader unverändert oder gibt es Zu- oder Abgänge?

Auch hier gibt es keine Veränderungen, wobei Daniel Fuchs wieder regelmäßiger zur Mannschaft stoßen wird in der Rückrunde.

4. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden? Was kann/muss besser werden?

Die ersten 12 Spiele waren wir mit den gezeigten Leistungen und der Punkteausbeute mehr als zufrieden. Die letzten fünf Spiele konnte das Niveau dann leider, auch aufgrund diverser Ausfälle von Stammkräften, nicht mehr gehalten werden, daher wird hier in der Rückrunde wieder deutlich mehr an der Konstanz gearbeitet werden müssen, um in der Liga bestehen zu können.

5. Welches Team in eurer Klasse hat bislang positiv überrascht, von wem habt ihr mehr erwartet?

Die Tabelle spiegelt die Erwartungen sehr gut wieder. Es gibt weder positive noch negative Überraschungen aus unserer Sicht.

6. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball? (Bitte in Kurzform!)

Solange vergleichbare Szenen in unterschiedlichen Spielen nicht identisch von den Videoschiedsrichtern bewertet werden, wird es weiter Diskussionen geben. Da besteht Verbesserungspotential.

Aufrufe: 021.1.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor